Kein WLAN

Meine IP Cam Instar 3010 läuft intern und extern / erreichbar -aber nur mit LAN.Schaffe es einfach nicht sie mit WLAN ins Netz zu bringen . Habe eben die neueste Firmware draufgespielt - ohne Erfolg . Wer kann helfen

Du selber - indem du bitte mal ausführliche Informationen gibst.
Mit „geht nicht“ kann niemand was anfangen.
Und Informationen ggf. mit snapshots deiner Einstellungen …

Genau, mach mal ein Bild von deiner WLAN Einstellung unter Netzwerk in der WebUI

WebUI habe ich nicht

Servus,

was für einen Router/Accesspoint hast Du?
Was hat der für eine eingestellte Verschlüsselung?
Hast Du mal testweise die Verschlüsselung ganz abgeschaltet?

gruss

Hast du eine 3010 PoE Kamera ? - die hat doch gar kein WLAN oder.

Gruß
Hbr

Ja es ist die 3010 PoE Kamera. Router sollte es nicht sein ( oder doch ? ) weil ich auch eine Edimaxcam habe und doert laufen alle Funktionen - auch WLAN .
WPA2 PSK im Router
Nachtrag : Es läuft ja auch nicht mit WLAN über interne IP

Die hat, jedenfalls lt. Technischer Daten, gar kein WLAN Modul drin, kann also gar nicht per WLAN betrieben werden!
Gruß
Hbr

Das stimmt nicht - dann war meine Angabe falsch - wo sieht man PoE ? Es lief ja alles schon einmal vor ca 1 Jahr
Erst denken dann schreiben sollte ich : WLAN Antenne !
Key ist Logo falsch

Ich hatte die Frage, ob es eine PoE ist, gestellt weil wir hier im Forumbereich der 3010 PoE sind.
Man hat ja schon die berühmten Pferde vor Apotheke… .

sorry das hatte ich übersehen - und nun - kannst du den Post verschieben

Mod: hab’s mal verschoben -
Ich danke Dir

Und warum steht dann in der Cam laut Deinem Bild Nr.2 „WPA (AES)“?

gruss

weil ich absolut überfragt bin , was wirklich rein gehört. Habe schon öfter gewechselt - bis jetzt ohne Erfolg . Mir will nicht in den Sinn ,warum es vor längerer Zeit mit WLAN geklappt hat.Welches würdest du vorschlagen?

weil ich absolut überfragt bin , was wirklich rein gehört.

Deshalb war ja auch meine Frage, ob Du es schon mal unverschlüsselt getestet hast.
Damit kann man erst einmal sicherstellen, daß es nicht am WLAN Modul der Cam liegt.

Aber wenn schon verschlüsselt, was auch absolut richtig ist, sollte man schon auf
beiden Seiten die identische Verschlüsselung einstellen. :wink:
Wenn es im Router das (bessere) WPA2 ist, muß die CAM auch WPA2 sprechen.
Und welches der beiden WPA2 dann das Richtige ist, ohne vorher mühselige Manuals zu wälzen,
sollte sich eigentlich in einer Minute testen lassen. :wink:

gruss

Keine Verschlüsselung - getestet mit Adhoc und Infra ( was auch immer das bedeutet ? ) kein WLAN - Was mich irritiert - vorgestern klappte der Scann noch . Heute nicht mehr. Ich tippe fast auf WLAN Modul in der Cam . So blöd kann man doch nicht sein ,dass man es einfach nicht packt.

Nimm’s mir bitte nicht übel, aber

was auch immer das bedeutet ?

dafür wurden eigentlich Handbücher erfunden. :wink:
Und bei Bedarf und Interesse könnte man auch die Suchmaschine seiner Wahl aufrufen.

Noch soviel:
Laut Deinem zweiten Bildchen ist doch im Router „Infra“ eingestellt, also muß auch die Cam
auf „Infra“ stehen.
Und die SSID des WLAN muß sichtbar sein, sonst kann auch nichts gefunden werden.

gruss

PS:
In dem schon erwähnten Bild aus #4 sieht die Cam ja mehrere WLANs.
Sieht sie jetzt nur Dein WLAN nicht mehr, oder überhaupt keins?

Das stimmt - Google sagte mir nicht viel.Gib mal ein Infra -alle möglichen Antworten…#4 die Cam sieht nichts mehr,was mich ja verwundert.Mein WLAN kommt vom Thomsonmodem (als Router konf. )- Hätte aber noch Devolo 500. Das wollte ich nicht versuchen , weil meine Edimaxcam alles macht - auch mit WLAN. #4 ist doch die SSID sichtbar. Da ich mich aber nicht so schnell geschlagen gebe , will ich noch mal versuchen , die WLAN Umgebung zu scannen
Gruss und danke für deine Mühe
Vielleicht ist hier was faul - betone aber /die andere Cam macht damit kein Problem.Vermute , die Instar will eine andere Einstellung

Hi
Ich hoffe , das klappt jetzt
Also Instar 3010 mit Wlan ( also keine POE )
Ich habe immer wieder diese Wlan Probleme. Vom Router Thomson der Primacom und auch nicht über devolo 500 erreich ich die Cam über Wlan nicht.
Was könnt ihr mir raten ? Was soll ich checken und hier posten.
Bitte helft mir weiter

Keine Idee - schade
VG Manfred

Servus,

Ich habe immer wieder diese Wlan Probleme.

Wie, immer wieder?
Oder immer noch nur das eine alte?
Oder welche „neuen Probleme“ sonst?

Bitte etwas präziser.
In #4 ist Dein WLAN sichtbar, in #15 schreibst Du „kein WLAN“.
Was ist jetzt richtig, bzw. aktuell?

Hast Du nun ein WLAN Access in der Cam schon konfiguriert, oder nicht?
Oder ist es konfiguriert und Du kommst vom PC aus nur nicht drauf?

Vom Router Thomson der Primacom und auch nicht über devolo 500 erreich ich die Cam über Wlan nicht.

Kannst Du auch nicht, wenn’s in der Cam nicht richtig konfiguriert ist, siehe eine Frage weiter oben.

Sage doch erst einmal genau, was geht und was nicht.

Hier könntest Du auch noch direkt bei INSTAR fündig werden, kuxtu:

–> klick mich <–

gruss

PS:
Wenn die Cam überhaupt kein WLAN findet, da gab es auch mal einige Fälle,
wo bei der 3010 den Antennenfuß „überdreht“ wurde und dadurch das interne,
angelötete Kabel abgebrochen ist.
Da könnte man bei Bedarf auch mal suchen.

Aber wie gesagt, zuerst bitte präziseren Input.

PPS:
Die WebUI Version Deiner 3010 ist aber auch schon ziemlich „Asbach“. :wink: