Kein WLAN im Menü erkannt, trotz mehreren Vorhandenen

Morgen

nachdem ich die 4010 jetzt seit 5 Tagen nutze und sie in der Nacht für wenige Stunden per Zeitschaltuhr vom Stromnetz nehme, hat sie jeden Morgen brav ihren Dienst verrichtet und sich wieder verbunden. Heute morgen geschah das nicht. Keine Kamera per WLAN gefunden. Ich das gute Stück also abgebaut und per LAN angeschlossen - siehe da: trotz mehreren vorhandenen WLANs findet die Kamera keine im Suchlauf. Also die Kamera zurückgesetzt - Problem besteht immernoch. Die WLAN Antenne ist ordentlich fest. Habe hier noch keinen Lösungsansatz gefunden. Die permanente Verbindung per LAN fällt für mich aus - das Verlegen eines Kabels wäre einfach zu kompliziert.

Danke für eure Hilfe
Philipp

Servus,

und ja, allzu viele Möglichkeiten hast Du selbst jetzt nicht mehr:

  • mehrmals den WLAN Scan ausführen;
  • auch ohne Ergebnis mal manuell Deine WLAN Daten eintragen und einen Connect versuchen;
  • in der Fritzbox das Syslog checken - gab es einen WLAN-Anmeldeversuch;
  • den Instar Support kontaktieren - Austausch

gruss

Danke für deine Tipps. Habe alles ausprobiert - leider erfolglos. Das muss man sich mal vorstellen - ein 5 Tage altes Gerät, das sicherlich für seine Leistung günstig ist. Dennoch bin ich ein Stück weit enttäuscht, dass sie nun schon defekt ist, ohne das da mechanisch irgendetwas von gestern auf heute geändert wurde. Werde das gute Stück nun an Amazon retournieren und mir noch einmal eine Neue kommen lassen. Hoffentlich ist die dann etwas langlebiger.

Danke und Gruß

IP Kameras sind halt auch nur Menschen. :wink:

So ärgerlich es auch ist, aber das soll sogar schon bei Autos für 100000 Öcken nach 3 Tagen vorgekommen sein.

so long

gruss