Kein Live-Bild mit Firefox über ddns

Hallo :smiley_emoticons_wi

ich habe gerade meine neue 5907HD installiert. Grundsätzlich funktioniert alles, also alles was die Kamera betrifft. Nur bekomme ich kein Live-Bild über Internet (Standard DDNS Adresse der Kamera) mit meinem Firefox-Browser (Version 35.01), über mein internes Heimnetzwerk dagegen läuft es. Auch mit dem IE 11 läuft es perfekt, auch über Internet.
Was mir aufgefallen ist, wenn ich mit dem Firefox die interne Netzwerkadresse aufrufe, kommt erst die Benutzer/Kennwort abfrage des Browsers, und danach gleich nochmal vom Quicktimeplayer. Ich muß also Benutzer/Kennwort 2 mal eingeben, dann kommt sofort das Bild. Beim aufruf der Kamera über die ddns adresse kommt diese zweite abfrage von Quicktime nicht, vielleicht hängt es damit zusammen?!

Wer weiß einen Rat dazu?

ServusRalfCux,

auf dem zweiten Rechner muß auch noch der Quicktime Player auf den Port 80 gelegt werden - bitte beachten, das man die Einstellung beim reinen Plugin nicht hat (man muss also den vollständigen Player installiert haben). Wenn das Plugin ein Video aus dem Internet zieht (also über die DDNS Adresse) zieht, muss man ggf. noch die Sicherheitseinstellungen im Browser etwas ändern (Firewall, Virenscanner, Web Guard?).

Wenn man das Passwort mehrfach eingeben muss, ist meistens etwas im Cache gespeichert. Der Browser speichert z.B. gerne einmal das Passwort für eine Unterseite der WebUI, anstatt für die darüber liegende Domäne. Einfach einmal den Browser Cache leeren (siehe WIKI) / Passwort Safe (LastPass etc.) Einträge löschen und neu anlegen oder Browser Lesezeichen noch einmal löschen. Wenn man das Passwort gleich nach dem Aufruf der IP oder DDNS Adresse eingibt, sollten alle weiteren Zugriffe frei sein.

INSTAR Support

Hallo,

nachdem ich den Player auf Port 80 gelegt habe, funktioniert nun alles. Danke! :icon_smile:
Jetzt muß es noch dunkel werden für den IR Test… :icon_wink:

Funktioniert übrigens bestens mit meiner Synology-NAS.