KEIN FTP-Upload - Setup findet Server nicht

Hallo,

ich habe insgesamt 3 Instar-Kameras an einer WD MyCloud als NAS per FTP-Upload in Betrieb.

Ich habe mir nun eine weitere IN-9008HD gekauft und versuche diese seit Stunden in Betrieb zu nehmen.

Die Kamera funktioniert reibungslos bei der MotionDetection per Upload auf die SD-Karte.

Die Daten MÜSSEN aber auf die WD MyCloud…die Einstellungen für diese neue Kamera sind 100% die gleichen wie bei den anderen 3 Kameras…IP der WD …korrekt…Port 21, Benutzer und Kennwort IDENTISCH mit den anderen Kameras…separater Pfad für den FTP-Upload wurde per Freigabe auf der WD angelegt…auch der PUBLIC-Ordner wurde ausprobiert…jedes Mal entweder

Port-Weiterleitung im Router und in der IP-Konfiguration eingetragen…keine Funktion! Entweder erscheint die Meldung „Server konnte nicht erreicht werden“ oder das dicke rote Kreuz beim Test ersteint.

Per Software z.B. FTP-Manager ist die WD MyCloud unter der IP-Adresse PROBLEMLOS anzusprechen!

WORAN LIEGT DER FEHLER???

3 Kameras laufen einwandfrei…nur die neue 4. IN-9008HD läuft nicht / lässt kein FTP-Upload zu!!

Für schnelle und detaillierte Hilfe danke ich.

Servus,
und erstmal ein Willkommen im Forum.

Und mal spontan:

  • Port-Weiterleitung ist nur für einen Zugriff von extern auf die Cam notwendig, nicht für einen Upload;
  • Ist in der Cam das richtige Gateway eingetragen?
  • Darf die Cam raustelefonieren (bei einer Fritzbox nennt sich dies Kindersicherung)?
  • Hat der FTP User Schreibrechte für den eingerichteten Pfad?

gruss

Moin und danke für die Rückmeldung.

sicherlich existieren Admin-Schreib/Leserechte und alle benötigten Rechte und Zugriffe!

Ich denke, dass „BITDEFENDER TotalSecurity“ das Problem ist.
Ich bin gerade dabei, diesen neu zu konfigurieren…
Wieso allerdings alle anderen Cams problemlos Zugriff haben, kann ich noch nicht sagen.

Gruß

Bitdefender läuft doch nur lokal auf Deinem Rechner und nicht im Router. Ich denke nicht, dass es daran liegt.