Kein Fernzugriff mehr auf Kamera

Hallo alle miteinander.

Ich verwende schon einige Jahre die IN6012HD um meine Terrarien zu überwachen. bisher hat auch immer alles reibungslos funktioniert.

Seit einigen Tagen kann ich von außerhalb meines Netzwerkes nicht mehr auf die Kamera zugreifen. Sprich, bin ich im Wlan geht alles, gehe ich übers Mobilnetz mit der App zeigt es mir an „no Connection“.
Aus welchen Gründen auch immer war in meinem Router (Speedport 723 A - oder so) die Portweiterleitung deaktiviert, also habe ich diese wieder aktiviert. Hierbei habe ich gleich auch die IP-Adresse überprüft.
Ich kann im Router keine weiteren Einstellungen vornehmen, also auch keine andere IP vergeben, das macht der Router selbst. Nachdem ich die Portweiterleitung neu eingerichtet und die Kamera einmal komplett neu installiert habe ging dann zumindest der Zugriff über Wlan wieder aber der Zugriff von unterwegs nicht.

Kann mir jemand sagen wo der Fehler liegt?

Dankeschön

Ist denn auch ein dynamischer DNS-Provider (DDNS) aktiviert? Wurde der von INSTAR benutzt? Falls ja, vielleicht muss mittlerweile eine andere DDNS-Adresse eingetragen werden. Die lokale IP-Adresse der Kamera nützt einem ausserhalb des Netzwerkes nichts mehr. Das läuft über den DDNS-Namen der Kamera und den Port, der sowohl in der Kamera eingetragen ist als auch im Router freigegeben/weitergeleitet wurde.