Kein Email-Versand

Hallo zusammen,
ich habe seit einigen Tagen die 5905 installiert und der Email Versand hatte auch schon prima funktioniert. Seit heute geht er nicht mehr.
Eine Test-Email kommt ohne Probleme an, in ALARM -> AKTIONEN ist dasHäkchen für den Email-Versand gesetzt, im System Logbuch kann ich sehen, dass ein Alarm registriert wurde. Wenn ich SD-Karte auswähle werden dort auch die Bilder gespeichert. Auch FTP würde laut Logbuch funktonieren (habe es aber nicht eingerichtet). Nur der Emailversand erfolgt nicht.
Woran könnte das liegen??
Vielen Dank!

Schau mal bei deinem Provider nach, ob die mails evtl. als Spam eingestuft wurden -

Mal an eine andere Mailadresse senden -

Testhalber mal den INSTAR Mailserver verwenden:

Absender: cam@instar.email (oder deine E-Mail Adresse)
Empfänger: deine E-Mail Adresse
SMTP Server: mx.instar.email
Port: 587
Protokoll: STARTTLS
Benutzer: cam@instar.email
Passwort: kunde123

(Port 25 ohne Verschlüsselung bzw. 465 mit TLS funktionieren auch)

Vielen Dank für den Tipp.
Ich habe es gerade gelöst durch einen Neustart der Kamera.
Wie bei Microsoft hat das auch hier das Problem gelöst…

Hallo,

bei mir hat sich das Problem leider nicht gelöst.
Ich habe die HD5905 zweimal. Einmal vor dem Haus, einmal dahinter. Bis vor kurzem waren beider über WLAN eingebunden. Allerdings habe ich nur einen ollen Unitymedia Technicolor Router und das Signal war einfach schlecht. Die Kamera vorne hat funktioniert, aber die hinter dem Haus war selten zu erreichen.

Ich habe mich dann für Powerlan entschieden und beide Kameras über die Steckdose eingbunden. Klappt super. Die Verbindung ist stark und stabil. Die Kamera hinter dem Haus versendet jetzt Bilder bei Bewegung und die Test Email funktioniert auch.

Allerdings klappt es von der Kamera vor dem Haus nicht mehr! Ich verwende bei beiden Kameras die gleichen Einstellungen (GMX, gleicher Benutzername, Passwort, Smtp Server…) Eine Kamera (die von hinten) verschickt Bilder, die Kamera vorne meldet bei der Testemail jetzt jedesmal, ich soll die Eingabedaten überprüfen und auf Groß und Kleinschreibung achten. Ich bin echt am verzweifeln! Es kann doch nicht sein, dass die gleichen Einstellungen bei einer funktionieren und bei der anderen nicht. Zumal beide Kameras über die Verbindung selber (also im Browser) und in der App super zu erreichen sind.

Habe schon wie im Internet emfohlen die Einstellungen geändert… hat alles nichts genutzt. Was kann das sein und was soll ich tun?

Du kennst diesen Hinweis?:
http://www.instar.de/news/index/view/?id=3

Und - man kann 10x die Daten überprüfen - und übersieht 10x den eigentlichen Fehler.
(ich spreche aus Erfahrung - )

Den Hinweis kannte ich noch nicht. Danke!
Das Problem hat sich dann zwischenzeitlich alleine gelöst (vorerst).
Ich hatte total entnervt die Kamera vom Netz genommen und sie einfach mal zwei Stunden ohne Strom hängen lassen. Dann Stecker wieder reingesteckt… und nu funktionierts…

Also bei uns funktioniert es auch nicht.
Alle relevanten Ports sind geöffnet, auch 587.
Original Einstellungen von Instar
Kommt nur immer:
Nicht Erfolgreich!
Bitte prüfen Sie die Eingabedaten: Achten Sie auf Tippfehler, sowei Groß- und Kleinschreibung bei Benutzername und Passwort.