kein Email-Versand wg Anti-Spam-Filter

Hallo,

ich bin am verzweifeln: seit Tagen kann ich bei Alarm keine Emails versenden lassen.

Kamera-Typ IN-2907
WebUi: 29.7.3.13
Firmware: 17.25.2.47

Absender: meineemail@gmx.de
Empfänger1: meineemail@googlemail.com
SMTP-Server: smtp.gmail.com
SMTP-Port: 465
TLS-Protokoll: TLS
Authentifizierung: yes
SMTP-Benutzername: meineemail@googlemail.com
SMTP-Passwort: mein pwd von meineemail@googlemail.com

Ergebnis:

Test … Fehler
Der Empfänger wurde vom Server nicht akzeptiert. Eventuell durch einen Anti Spam Filter auf dem Server

Ich habe die Fritzbox 7390

Was mache ich falsch ? Über jeden Hinweis bin ich dankbar.

Markus

Hallo 68markus,

eine Lösung von Instar wurde, so glaube ich im IN-4009-Forum Post 2 gepostet. (LinK: http://forum.instar.de/showthread.php?1655-Email-bei-Alarm&p=10391&viewfull=1#post10391 ). Ist zu Testen auf jeden Fall eine Lösung.

Anderseits sendest Du die EMAIL über Googlemail.com, gibst aber als Absender eine EMAIL-Adresse von GMX.de an. Viele SMTP-Server mögen dies nicht.

Gruß

hdrouin

Hallo hdrouin,

danke, das habe ich gerade probiert:

Absender: big_brother
Empfänger: meineemail@googlemail.com
SMTP Server: smtp.strato.de
Port: 25
Protokoll: Keins
Authentifizierung: Häkchen rein
Benutzername: ipc@instar-cam.de
Passwort: (wie im Link beschrieben)

Aber: selbe Fehlermeldung. Kann jemand bestätigen, ob diese Einstellungen noch valide sind ?

Fehlermeldung : Test … Fehler
Der Empfänger wurde vom Server nicht akzeptiert. Eventuell durch einen Anti Spam Filter auf dem Server

Liegt es an der Firewall (Norton) oder wo muß ich noch was drehen ? An der Fritzbox noch was umbiegen?

Danke für jeden Hinweis !

Gutes Neues Jahr !

Markus

Hallo 68markus,

bist Du Dir mit der Empfängeradresse wirklich sicher (@googlemail.com)? Probier doch erst einmal eine andere Empfängeradresse (bei Dir z.B. GMX) aus. Sollte dann der Empfänger immer noch abgewiesen werden, so kann man die anderen Einstellungen noch einmal kritisch betrachten. Für Googlemail konnte ich nur folgende Server finden:

Gmail (ehem. Google Mail)

Posteingangsserver: POP3: pop.gmail.com (SSL; Port 995), IMAP: imap.gmail.com (SSL; Port 993)
Postausgangsserver: smtp.gmail.com (SSL; Port 465 oder 587)
Benutzername: Benutzername@gmail.com
Besonderheiten: Verwendet SMTP-Authentifizierung.
Sie müssen in Ihrem Account den POP3- und SMTP-Zugriff zunächst aktivieren.
POP3, IMAP und SMTP laufen über SSL-Verschlüsselung

Gruß

hdrouin

Hallo hdrouin,

danke für die Mühe und Antwort, ich habe alles ausprobiert, aber erfolglos. Kann jemand im Forum sagen, ob

SMTP Server: smtp.strato.de
Port: 25
Protokoll: Keins
Authentifizierung: Häkchen rein
Benutzername: ipc@instar-cam.de

noch funkioniert (bei mir nicht) ?!

Ich bin inzwischen ziemlich ratlos, da es abrupt nicht mehr funktioniert hat. Die einzige Umstellung, die ich vorgenommen habe war die Umstellung auf Instar-DDNS, da myFritz-DynDNS nicht in den Instar-Kameras möglich ist. Deshalb hat mir Instar einen Link zugeschickt, den ich ausführen mußte, jetzt ist meine Kamera über Instar-DynDNS erreichbar,…aber kann nicht mehr emails versenden. Ein Zusammenhang ?!

Viele Grüße und danke an Alle !

Markus

Hallo 68markus,

ich werde es nachher mal für Dich ausprobieren, ob die von INSTAR bereitgestellten Daten noch funktionieren. Dann melde ich mich noch einmal kurz.

Gruß

hdrouin

Hallo 68markus,

die von INSTAR zur Verfügung gestellten Daten funktionieren immer noch einwandfrei. Meine IN-5907HD sendet an beide meiner EMAIL-Adressen die Test-Nachricht und ich erhalte die Erfolgsmeldung.

Ich will ja eigentlich nicht nochmals fragen, aber mein Google-EMAIL-Konto endet auf „@GMAIL.COM“! Bist Du Dir sicher, dass Deine Google-EMAIL-Adresse wirklich „@googlemail.com“ endet? Hast Du auch schon mal versucht als Empfängeradresse Deine GMX-EMAIL-Adresse zu benutzen?

Gruß

hdrouin

Servus,

Definitiv - JA. (vor 10sec getestet).

Die einzige Umstellung, die ich vorgenommen habe war die Umstellung auf Instar-DDNS,…aber kann nicht mehr emails versenden. Ein Zusammenhang ?!

Nö!

DynDNS ist nur für den Zugriff von extern auf die Cam.

Und Mail ist eben von der Cam intern nach extern.

Dafür sind in der Cam nur die Mailsettings und das eingetragenen Gateway (Dein Router) zuständig.
Und natürlich dann auch noch, ob im Router eine Verbindung für die Cam nach draußen zugelassen ist.

gruss

Hallo 68markus,

funktioniert Dein EMAIL-Versand mittlerweile?

Ein Indiz, das es an der Empfängeradresse liegt ist Deine Fehlermeldung.

Diese lautete laut Deinen Aussagen:

Test … Fehler
Der Empfänger wurde vom Server nicht akzeptiert. Eventuell durch einen Anti Spam Filter auf dem Server

Wären die Angaben von INSTAR fehlerhaft würdest Du eine andere Fehlermeldung erhalten, wie z.B.: SMTP - Server not found

Vielleicht hilft Dir dies doch noch Dein Problem zu lösen.

Gruß

hdrouin

–> Crossposting gelöscht <–

Und bitte zum eigenen Problem auch einen eigenen Thread aufmachen.

siehe auch hier in #6:

–> klick mich <–