ich bin Anfänger und neu hier. Ich habe mir zwei 9408 2K+ gekauft. Eine funktioniert einwandfrei, die zweite bis Dato auch, jetzt kann ich zwar zugreifen über webui aber sehe kein Bild und bei Tätigkeiten im Menü kommt oben recht immer Verbindungsprobleme. Alles habe ich verstärkt mit Repeater und die Kameras sind mit Fritz 3000AX mit Lan verbunden. Ich hab die zig mal schon auf Werksreset zurückgesetzt. Lässt sich einwandfrei installieren und dann wieder das selbe. Die neue Firmware ist installiert. Hat jemand eine Hilfestellung für mich oder ist die defekt?
Bitte um kurze Rückmeldung. Danke vorab.
evtl. ist das ein IP-Konflikt mit einem anderen Gerät. Hast Du der Kamera eine feste IP manuell zugewiesen? Oder läuft in Deinem Netzwerk alles per DHCP?
Statt den Repeater zu nutzen könntest Du die Kamera auch mal per LAN direkt an den Router stöpseln und beobachten.
Grüße
Ich habe eine feste vergeben. Aber evtl. kann es sein, dass 2,4 und 5Ghz miteinander laufen, anstatt separiert. Und er hier ein konflikt für die selbe ip hat. Obwohl bei der Installation man das jewilige auswählt. Die Kamera ist sehr hoch verbaut. Mit dem Router wird schwierig. Am Laptop wie bei der Installation müsste auch reichen oder.
Laufen denn überhaupt einige Geräte per DHCP in dem Netzwerk? Ist in dem Fall ausgeschlossen, dass der Router Adressen vergibt, die bereits manuell benutzt werden?
Vielleicht hilft es auch, im Router die IP in der Liste für zugelassene Geräte zu löschen, so dass der Router diesen Eintrag neu anlegen muss.