Kein Bild / Ton im IE8 auf WinXP SP3 Rechner

Hallo Community,

auch nach dem Lesen (fast) aller Einträge zum Thema bin ich nicht schlauer geworden.
Ich besitze eine IN-3010, die zur Zeit über WLAN in einem Heimnetzwerk angesteuert wird.
Das Routing erfolgt über den 80er Port über eine dyndns.org Adresse.

Nun versuche ich an einem Rechner ausserhalb des Heimnetzwerkes einen Zugriff auf die Cam mit dem IE8. Dies ist auch im ActiveX soweit möglich. Allerdings wird mit trotz der benötigten Einstellungen im IE das Bild nicht angezeigt.

Livestream funktioniert ohne Probleme.
Der ServerPush sowie der Link über „Anmeldung mit Mobiltelefon“ funktioniert ohne Problem.
Daher vermute ich, dass der IE im Zusammenhang mit ActiveX das Bild nicht anzeigen kann.
Der Rechner besitzt nur Benutzerrechte, allerdings wurde der Link zur Webcam zu den vertrauenswürdigens Sites hinzugefügt und sämtliche ActiveX Komponenten der Zugriff erlaubt.
Das ActiveX-Plugin der Cam wurde auch korrekt installiert.

Die Fehlermeldung im roten Kästchen im 1. Screenshot [IN-3010_IE.jpg] erscheint erst nach einer Weile und ist nicht sofort sichtbar.

Ich weiss leider nicht mehr weiter und ruf’ hier einfach mal um HILFE! :dizzy:

Danke und Gruß
Falk

Servus,

es kann sein das dort die Antivirensoftware bei der Ausführung des ActiveX Steuerelementes Probleme macht - die üblichen Verdächtigen sind hier AVG und Avast bei denen eine Ausnahmeregel für die Kamera vorgenommen werden muss.

INSTAR Support

Danke für die schnelle Antwort. [Sagt Danke]

Hmmm, hier läuft nur McAfee.
Hat hier jemand schon Probleme gehabt?

Trotz Anpassung des Virenscanners hab ich kein Bild. Dreh noch durch mit dem IE!

hallo,

ich habe das gleiche problem. unter windows 7 funktioniert es. mit XP und IE8 bekomme ich kein Bild.
Obwohl ich sämtliche ActiveX Optionen aktiviert habe.

Woran kann das liegen ?

Grüße,
liv

Kann niemand helfen ?