kein Bild nach Update :(

Hallo,

nach dem Update der Firmware und WebUI liefert die Camera kein Bild mehr:

kann mir jemand einen Tipp geben, was nicht passt. FW Update habe ich wegen WLAN eingespielt, funktioniert jetzt auch, WebUI nur, da ich schon mal dabei war - vielleicht keine gute Idee!?

Danke vorab, Gruß Ole

Mojnsen,

Du bist Dir aber sicher, dass Du vorher auch die 17.25.xx.xx Firmware drauf hattest, und nicht die 17.35.xx.xx?

Cu
Nobi

Hallo,
ich habe gestern meine beiden IN2905 mit der neuen FW und dem neuen WebUI versehen. Ich habe sowohl eine 17.25.xx als auch eine 17.35.xx.
Das Bild im WebBrowser (Firefox, IE), ist da und die Oberfläche gefälliger als mit dem alten WebUI.
Leider funktioniert jetzt meine iPad APP nicht mehr. Die Kameras sind nicht mehr zu erreichen. Mit dem Safari WebBrowser komme ich weiterhin vom iPad aus auf die Kameras und kann Bild als auch Oberfläche gut sehen.
Evtl. hat sich das API zum Zugriff auf den Kamerastream geändert…
Holger

Mojnsen,

wenn Du verrätst, welche App Du benutzt, wäre vielleicht jemand in der Lage das Problem zu bestätigen.
Bei mir (uInstar-App und IN-3011) funktioniert auch nach dem Update alles problemlos.

Cu
Nobi

Falls Du mich meinst, ich nutze die CamViewer App von John McKerrell auf einem iPad II.
Ich wollte aber (noch) gar keine Hilfe :slow:

Hallo NobiMan,

puh - also spontan würde ich behaupten, dass ich das beachtet habe und die richtige Version gewählt habe (kann ich das im Nachhinein feststellen?) - wetten würde ich aber nicht. Könnte ich zum Test die andere Version drauf kopierenund falls es nicht klappt wieder zurück?

Danke, Gruß Ole

Wen sonst?

Was war dann der Grund Deines Beitrages?

Spontan würde ich sagen: Nein.
Allerdings habe ich auch schon im Forum gelesen, dass User ne falsche Firmware erwischt haben und dann doch wieder die korrekte Version einspielen konnten. Das kann aber absoluter Zufall gewesen sein.
An Deiner Stelle würde ich den Support anrufen und fragen ob es eine Möglichkeit gibt die korrekte Hardware Revision (z.B. an der Hauptplatine) zu erkennen. Irgendeine Firmware reinzubügeln, wäre mir persönlich zu riskant!

Cu
Nobi

Hallo NobiMan,
ich wollte durch meinen Beitrag darauf hinweisen, dass es eine Änderung im WebUI gab und es evtl. auf die Art und Weise des Videostream Aufruf’s ankommt (auf die App, Browser, …).
Ich habe mein Problem gelöst und in einem Erfahrungs-Thread hier im Forum dokumentiert.
Holger