Keien emails mehr Bei alarm

Hallo, ich habe schon länger das Proplem , ich bekomme keien emails mehr. hab eien Bereich eingestellt. empfindlichkeit hoch oder runter bekome keien mails mehr. vor 2 Monaten ging noch alles , habe auch nix verändert
Hat wer ne Lösung ?

Hallo,

steht im System/Logbuch noch, dass die Emails versendet werden?

Und wie schaut der Email Test aus? Ist der erfolgreich?

Im Logbuch steht nix von versand von emails, die test email geht weg, hab ich gestern erst getestet.
Hab schon Empfindlichkeit hoch und runter nix passiert.

Man kann mit cmd=pushhostalarm einen „Audioalarm“ erzwingen:

Sollte nach dem Ausführen des Befehls auch kein Alarm im Syslog stehen, würde ich - in der Reihenfolge - mal:

  1. Die Kamera neustarten.
  2. Das aktuellste Update (neu) aufspielen.
  3. Die Kamera soft-resetten (über die WebUI unter Beibehaltung der Netzwerkeinstellungen).

Neustes Update ist drauf es geibt ja nix neues mehr für diese kamera , lasse das Update immer automatich suchen. solltest du ein neueres Update für mich ahben könntest du mir es bitte mal zukommen lassen.
Danke

nach dem senden der Testmail, habe ich nicht wieder ins logbuch geschaut

Man kann das gleiche nochmal aufspielen:

https://wiki.instar.com/dl/IN-5907HD/

Danke erst mal ich werde es jetzt gleich mal testen melde mich nochmal

… und ist sie angekommen ? Das Log ist mit Vorsicht zu geniessen: Der Versand einer Testmail wird dort nicht eingetragen. Bei Alarm lasse ich 3 Bilder versenden, im Log steht jedoch nur 2x „Snapshot für den Emailversand vorbereitet“ und dann „Alarmserver wurde kontaktiert“.
Welchen Mailprovider benutzt du ? Bei manchen gibt es Probleme wenn dort etwas umgestellt wird (z.B. SSL-Verschlüsselung).

VG

Ich benutze den INSTAR Email server

Du hast noch nicht geantwortet, ob die Testmail auch angekommen ist.
Was weggeht muss nicht unbedingt ankommen, das sind 2 verschiedene Schuhe !

Ja test mail ist weg und auch angekommen

Dann schau mal ins Log. Dort sollte 3 oder 4 Zeilen nach „Event: Bewegung wurde im Bild erfasst“ die Meldung „Snapshot für den Emailversand vorbereitet“ stehen.
Ist das der Fall ?