Kaufempfehlung?

Hallo Forums Mitglieder,
Leider gibt es kein Bereich Kaufempfehlung,
Folgendes möchte ich machen:
Außenbereich (Anfang)
Kamera 1: Möchte meine Hofeinfahrt Tag und Nacht Überwachen. Ein Bereich ist ca. 25 Meter lang und ca. 4 Meter breit auf der linken Seite ist ca. 15 Meter ein Mauerwerk (Weiß) rechts ein 60cm hoher Zaun (braun) mit Bepflanzung.
Kamera 2: Einen Bereich breite ca.: 4 Meter auf eine Länge von ca. 8 Meter teilweise bepflanzt.
Kamera 3: ca. 5 Meter auf eine Länge von 12 Meter wobei dort der endbereich von Kamera 1 (ca. 5 Meter miterfasst wird).
Was ich habe ist eine Fritzbox 7930 und ein Qnap 219p+
Was ich gerne Möchte:
Zeitgesteuerte Video auf Qnap zb von 20.00 Uhr bis morgens 7.00 Uhr
Alarmbilder via Email 24 Stunden
Aufzeichnung von Alarmbildern auf Qnap
Jede sec ein Bild aufzeichnen auf Qnap
Zugriff auf Kameras vom IPhone und vom IPad aus Weltweit über WiFi oder GSM 3g Verbindung
Zugriff von Windows 7 Rechner Weltweit und Einstellungen der Kameras
Zugriff von Hausnetzwerk über Win XP Rechner
Was empfehlt ihr mir?
Welche Optik?
Wie ich im Forum gelesen habe soll ja eine IN 2905 mit Pan/Tilt und 4-fach Zoom kommen, wei da jetzt schon jemand mehr?
Ich benötige die Kameras bis spätestens 13 juni da bin ich dann in Deutschland und kann sie Montieren.
Bin für jeden Tipp Dankbar
Vielen Dank im Voraus
Roland

Für deinen Einsatzzweck: IN-2905 mit IR Standardlinse 88°

Folgendes möchte ich machen:
[…]
Kein Problem

Was empfehlt ihr mir?
Handbuch lesen: http://forum.instar-cam.com/downloads.php?do=cat&id=3

Wie ich im Forum gelesen habe soll ja eine IN 2905 mit Pan/Tilt und 4-fach Zoom kommen, wei da jetzt schon jemand mehr?
Das Teil wird sich IN-4010 nennen. Wann es zum Verkauf kommt ist noch nicht raus.

Ich benötige die Kameras bis spätestens 13 juni
Bestellungen hat man normalerweise nach zwei Tagen in der Hand.

Das mag dir jetzt etwas knapp und „unbefriedigend“ vorkommen, vor allem wenn man bei Null anfängt, aber das Lesen des Handbuchs erledigt schon mal 90% deiner Fragen. Der Rest ergibt sich von selbst, wenn du die Kameras und QNAP konfigurierst.
Wenn dann noch Probleme oder Informationsbedarf besteht, dann bist du hier wieder richtig.

Gruss
muck

muck hat soweit Recht und ich stimme ihm zu.

Zur IN 4010:
Diese Kamera hat zwar Pan/Tilt und 4-fach optischen Zoom, wber wird keine „Nachtsicht“ haben.
Es ist eine Weiterentwicklung der 3010 in Wetterfesten Kugelgehäuse. Wegen dieses Gehäuses können keine IR- Strahler eingebaut werden, weil sich das Licht in der „Kuppel“ spiegeln würde.
Nachtsicht wird zwar möglich sein, aber das entsprechende Objektiv und ein externer IR-Scheinwerfer werden benötigt.

Ich empfehle die IN 2905 mit 88° Objektiv.

Gruß dietsch

Hallo muck, hallo dietsch,
vielen Dank für die Antworten, hat mir sehr geholfen.
Ich werde drei IN 2905 mit Heizung bestellen und eine IN 3010 oder IN 4010 für den Anfang Habe ja noch etwas Zeit mit der Bestellung vielleicht gibt es bis dahin eine IN 4010. Ich brauche halt alles dann bis spätestens 13 Juni.
Es hängen dann 4 Instar und eine Edimax (die wird dann auch gegen eine Instar ersetzt) Kamera an der Fritzbox 7390 und an Fritz Repeater über WLAN, wahrscheinlich muss ich irgendwie noch ein zweites WLAN Netz aufbauen (habe zwar noch absolut keine Ahnung wie sowas geht) weil es sollen ja dann noch weiter Instar Kameras angeschlossen werden. Ich möchte halt alles bis zum 13 Juni bei mir haben da ich nur ca 2 bis 3 Wochen in Deutschland bin und ich da nicht die Zeit habe erst alles zu besorgen, bin anschließend wider 3 Monate nicht in Deutschland. Darum auch vielleicht etwas blöde Fragen. Wenn irgendjemand in der Art schon so viele Instar Kameras installiert hat oder mir Tipps geben kann nehme ich die gerne an.

Vielen Dank im Voraus

Roland

Ob du nun eine oder zehn Kameras installierst - bleibt sich gleich. Es können nur hier oder da irgendwelche Stolpersteine rumliegen.
Wir reagieren hier ja normalerweise zeitnah, wenn es Fragen gibt.
Wo (Ort) wirst du die cams installieren? Könnte ja sein, dass ein erfahrener Benutzer zufällig um die Ecke wohnt.

Gruss
muck

Besorg dir ggf. gleich mal 2 Accesspoints damit dein WLAN aus entsprechend
alle Kameras abdecken kann.

Grüße Jefferson

Wozu? Er hat doch eine Fritzbox.

@AMGRS,

Wenn es dein Stromkreis zulässt (alle Kameras im gleichen Stromkreis einer Sicherung), dann kann ich dir Netgear Powerline empfehlen. Darüber laufen meine vier Kameras ohne Probleme. Ich habe auf Powerline umgestellt weil es trotz Repeater ab und zu Probleme mit dem Wlan gab und bei einem „Resett“ brauche ich die Kameras nicht abbauen zum neu Konfigurieren.
Wenn du Wlan verwenden willst oder mußt, kann es sein das du noch einen Repeater oder zusätzlichen Accespoint brauchst. (wie Jefferson schrieb) Wenn die Kameras zu weit vom Router entfernt sind.
Es empfiehlt sich auch jeder Kamera eine feste IP-Adresse zu geben und die Ports zu ändern (80, 81,82,83 usw.)
Und wie muck schon schreibt: Es ist egal ob du eine oder 10 Kameras einrichtest…

Zur Info: Hier laufen meine Kameras. http://www.projekt-steinkauz.de

Gruß dietsch

Hallo nochmals danke für infos,
@dietsch die Kameras hängen an verschiedene Stromkreise (sogar verschiedene Stromzähler) das geht leider nicht kann auch kein Phasenkoppler einbauen. Ich habe ja die Fritzbox 7390 und da habe ich schon 2 Repeater von AVM Fritz angeschlossen damit ich überall guten Wlan empfang habe. Vielleicht ist es besser wenn ich dazu noch AP installiere? Welche sind zu empfehlen?
OT nur kurz zur Erklärung warum ich das so schnell ab dem 13 Juli machen muss. Ich habe den Außenbereich vor 8 Wochen neu gestalten lassen neuer Kellerabgang neue Hofeinfahrt mit Lampen aus v2a usw. nach nicht mal 3 Tagen wurde sämtliches mutwillig zerstört Überdachung aus Glass Hauswand, es ist ein recht großer Schaden entstanden und diese umbauarbeiten waren noch nicht in bei der Versicherung angegeben. Versicherung übernimmt so gut wie nichts.
So wie es jetzt aussieht kann man es nicht lassen sieht aus wie nach dem zweiten Weltkrieg darum muss ich eben alles organisiert haben wenn ich zuhause bin.
Nochmals vielen dank
Roland

Accesspoints sind eigentlich das gleich wie Repeater.
Diese leiten das WLAN Signal einfach nur weiter um den Radius bzw den Empfang zu vergrößern.

Wenn die Jungs schlau sind, nehmen die halt nen Störsender mit dann warst das mit der Kamera
bei solchen WICHTIGEN Dingen, würde ich a: LAN Kameras verbauen und b: welche die SCHARFE Bilder machen
da hält eine INSTAR derzeit noch nicht mit, wobei eine gute Kamera ab 400€ + los geht.

In dem Fall Lohnt sich die Investition allerdings sicherlich!

Grüße Jefferson

[QUOTE=Jefferson;1005]
Wenn die Jungs schlau sind, nehmen die halt nen Störsender mit dann warst das mit der Kamera
bei solchen WICHTIGEN Dingen, würde ich a: LAN Kameras verbauen…[/QUOTE]

Endlich mal jemand der mit meiner Meinung ist…
Für richtige Überwachungszwecke wie sie anscheinend hier vorgesehen sind, sind LAN Kameras unverzichtbar… Wlan lässt sich mit einem Störsender eliminieren…
Da kann die Kamera senden was sie will, das Signal wird durch denStörsender überlagert und der Router bekommt die Daten nimmer richtig rein bw garnicht…

Und zur Auflösung, bei den Entfernungen (15 - 25 Meter) würde ich auch zu Pixelstärkeren Lankameras greifen um einen höhere Detaildichte zu haben…
Weiters sind Alarmbilder dann auch um einiges schärfer… Zweifle ob die IR´s der Kameras diese weiten schaffen…

Bei mir ist ne 2905 auf der Terasse montiert die die Hausfassade (Rückseite) abbildet… Nachts ist nach ca 10 Metern reell schluss…
Das Bild wird dann zu grobpixelig und verrauscht um da noch was ordentlich erkennen zu können…

@AMGRS,

Unter solchen Voraussetzungen würde ich auch zu Megapixel Kameras raten. (Instar verzeih mir).
Ich würde auch keine IR-Kameras verwenden (wegen den rot glimmenden LED´s) sondern Tageslicht Kameras mit 50 Hz Option bei Nacht, mit zusätzlichen Scheinwerfer und Steuerung über Bewegungsmelder.
Die Scheinwerfer schrecken schon mal ab und die Kameras werden präziser angesteuert.
Thema Wlan?: Ich glaube nicht das Leute die nur auf Randale getrimmt sind, so helle sind „Störsender“ rumzuschleppen.
Aber „der Einbrecher“ hätte leichtes Spiel. Der Technische Aufwand ist relativ gering und jeder „alte CB-Funker“ könnte dein Wlan lahmlegen.

Und bei den Schäden die du schilderst, würde ich noch ein paar Euro mehr ausgeben und einen Fachmann zu Rate ziehen.

Wie Jefferson schon schreibt: sind unsere Kameras mit den von dir geforderten Aufgaben überfordert.

Gruß dietsch