Kaufberatung

Guten Abend,

aktuell bin ich auf der Suche nach einer IP-Kamera Outdoor-Kamera, mit der ich meinen Garten überwachen kann. Besonders das optionale Weitwinkel-Objektiv machen die Kamera interessant.

Leider sind die Angaben auf der Homepage nicht so ausführlich (oder ich hab’s nicht gefunden).

Optimal wäre die Möglichkeit, bei Bewegung 120 Sekunden-Videoaufnahmen zu erstellen und sie auf einem FTP-Server im lokalen Netzwerk abzulegen. Die Beschreibungen, die ich so im Internet gefunden habe, sprechen immer von „Bild“, was in meinem Fall nicht ausreicht.

Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen, und falls der Beitrag an der falschen Stelle steht, bitte verschieben. Danke.

Georg

Servus Georg,

und willkommen im Forum.

Nur ganz kurz:
Die VGA Cams können per FTP nur einzelne Bilder verschicken.
Für Videos per FTP solltest Du bei Bedarf mal bei den HD-Cams stöbern, die können das.

Eine Alternative ist aber immer, z.B. einen Laptop/Mini-PC 24x7
mit entsprechender Webcam Software am Laufen zu haben.
Das ist in jeder Beziehung/Konfig/Leistungsfähigkeit flexibler.

gruss

Also nachdem ich die IN-5907-HD habe, brauchte ich noch eine Cam für einen anderen Bereich und habe mich für die IN-2905-V2 entschieden. Leute was haben die sich bei der Halterung nur gedacht, das ist ja wohl das letzte. Als ich die Cam etwas einrichten wollte, hatte ich sie auf einmal komplett in der Hand und sie wäre mir beinahe runter gefallen. Daran sollte man doch nicht sparen und von mir aus die Cam 5€ teurer machen. Oder ist das Kalkül, dass man die Halterung von der IN-5907 bestellen soll, denn diese ist merklich robuster. Am liebsten würde ich die Cam zurück schicken, so sauer bin ich gerade.

http://wiki.instar.de wird dir auf jeden Fall weiterhelfen können.

das wird mit keiner Instar Kamera gehen. Die VGAs sowieso nicht, die können keine Videos und bei den HD Kameras sind genau 15Sekunden drin (eventuell mit 2-3 Sekunden Vorlauf).

Das bezieht sich aber nur auf die Original Firmware. Es ist duchaus möglich die entsprechend anzupassen…

[QUOTE=suedharzer;15895]
Eine Alternative ist aber immer, z.B. einen Laptop/Mini-PC 24x7
gruss[/QUOTE]

Dem kann ich nur zustimmen.
Damit bist du flexibler in der Wahl der Kamera, kannst permanent aufzeichnen, Länge der Videos wählen, kannst dir den FTP Server sparen usw.
Ich nutze einen Mini-PC mit der InstarVision Software seit jetzt fast 2 Jahren - läuft alles Problemlos!

Gruß
Hbr