Kaufberatung Aussenkamera

Hallo Zusammen,

hoffentlich könnt Ihr mir bei meiner realisierung weiterhelfen.
Da von unserem Grundstück sachen verschwinden und auch leicht
randaliert wird, möchte ich alles überwachen. Dazu sollen die Cams aussen montiert werden. Zusätzlich bin ich auf die Nachtsichtfunktion angewiesen.
Hierzu bin ich auf die Cams von Instar gestoßen. Jedoch ergeben sich hier einige Fragen und ich hoffe das Ihr mir schnell und unkompliziert weiterhelfen könnt.

  1. Wo liegt der Unterschied zwichen der 2905 und 2907? Nur an den IR LED´s?
  2. Rund um das Grundstück sind Straßenlaternen und es ist nicht vollständig dunkel, wie weit kann man bei Dunkelheit mit dem Weitwinkelobjektiv sehen? Brauche so. 15 Meter.
    3.Wozu ist die Optionale Heizung gut? :slight_smile: Wegen der Elektronik und Kondenzwasser?
    4.Kann man mit der Instar Software und der entsprechenden Lizenz mehrere Kameras gleichzeitig aufzeichnen?
  3. Die 4010 ist ja schwenkbar, kann man diese so Programieren das diese langsam einen bestimmten bereich automatisch abschwenkt an gewissen Positionen stoppt etc.?
  4. Ich habe jetzt oft von Problemen gelesen wo die Cam die Verbindung zum Router verliert, die Probleme werden hier im Forum sowie bei Amazon angesprochen. Treten auch nichterreichbarkeiten per LAN Kabel auf, also das die Cam sich aufhängt?

So, das war es erstmal mit Fragen, hoffe Ihr seit nicht sauer und könnt mir Helfen. Möchte jetzt zügig bestellen :slight_smile:

Gruß
Marcus

Zu:

  1. die 2907 hat 30 LED`s
  2. mit einem Weitwinkel kannst du zwar 15 m weit sehen, aber die Bilder werden nicht „Prozesstauglich“ sein
  3. wird empfohlen ab minus Graden. Ich hatte bisher ohne Heizung keine Probleme, ach nicht bei -20°.
  4. Ja.
  5. Positionen speichern und anfahren geht nur über die WebUi. Automatisch verschiedene Positionen anfahren geht noch nicht.
  6. Wlan „kann“ Probleme machen, muss es aber nicht. Seit meine 15 Kameras am Lan hängen hatte ich noch keinen einzigen Ausfall.

Noch ein Tip von mir: Solltest du mehrere Kameras betreiben wollen, dann brauchst du auch einen entsprechenden Leistungsfähigen PC (Grafikkarte, Prozessor, Arbeitsspeicher usw.) sonst geht die Bildrate in den Keller (meine Erfahrung mit 15 Kameras). Oder du nimmst einen QNAP zum speichern.

gruß dietsch

Hallo Dietsch,

danke für dein ausführliche Antwort. Wenn ich dich richtig verstehe sollte man lieber ein kleineres Objektiv (60 Grad) nehmen weil die Bilder besser werden.
Hatte heute auch mit der Hotline telefoniert, hier wurde mir grade bei Nachtaufnahmen bestätigt das dies mit einem Weitwinkel Objektiv nicht unbedingt die beste Idee ist.
Jedoch wurde mir zugesichert das man die 4010 automatisch verschiedene Positionen anfahren lassen kann.

Mein Rechner sollte nicht das Problem sein, der ist erst neu und bestens ausgestattet :slight_smile:

Gruß
Marcus