Kann WLAN nicht deaktivieren

Ich hatte anfänglich zum ersten testen meiner neuen IN-9420 Kamera das WLAN aktiviert. Jetzt ist die Kamera mittels LAN Kabel inkl. PoE verbunden. Leider bleibt die blaue Status LED an der Front der Kamera permanent an, obwohl diese in den Status-LED Einstellungen deaktiviert ist.
Jetzt habe ich gesehen, dass das Netzwerk via LAN Kabel und WLAN aktiv ist, und wollte das WLAN deaktivieren. Doch es erscheint diese Meldung. Wie kann ich das WLAN deaktivieren? Ob dann die blaue Status LED ausgeht weiß ich erst wenn ich das WLAN deaktiviert habe.

Wenn die Kamera per LAN mit Deinem Netzwerk verbunden ist dann mach mal einen Warmstart. Also Neustart aus der WebUI heraus. Vielleicht hilft das.

Lt. der Infoübersicht ist sie das.
Den Neustart habe ich schon 2x durchgeführt, es ändert sich jedoch nichts.

Ich hatte auch schon die WLAN Einstellungen gelöscht, leider lässt sich das dann nicht abspeichern. Deaktivieren geht auch nicht. Scheint ein Bug zu sein.

Was Du oben gepostet hast ist nur die MAC-Adresse der Kamera, nicht die IP. Evtl. hat die Kamera per LAN keine IP zugeteilt bekommen.
Zieh der Kamera den Boden unter den Füssen weg, schalte das WLAN im Router/Repeater aus und gehe dann nochmal in die WebUI. Spätestens dann solltest Du WLAN deaktivieren können.
Wenn nicht, dann habe ich auch keine Idee mehr.

Die Fehlermeldung im WLAN-Fenster klingt für mich so, als ob die Kamera über das LAN Kabel keine IP per DHCP bekommen hat oder (falls eine feste IP konfiguriert wurde) diese nicht aktiv/verbunden ist.

Mach es, wie estimator schrieb: schalte WLAN am Router kurz ab und schau, ob Du die Kamera noch von einem anderen Gerät (PC mit LAN Verbindung) erreichen kannst.

Die Verbindungsart ist aber doch lt. Infoübersicht (erster Screenshot) LAN und nicht WLAN

Nein, da wird nur aufgezählt, welche MAC-Adressen Dein LAN und WLAN Modul vom Hersteller verpasst bekommen hat, ebenso wie die P2P oder DDNS-Adressen.

Habe in der FritzBox 7590 nachgeschaut. Da ist die Kamera mit Kabel (LAN) verbunden, und nicht wie andere Geräte wie die Handys mit WLAN!

Die WLAN Verbindung ist lt. FritzBox getrennt, und war auch am 18.12 das letzte mal aktiv.

na dann ist doch alles gut. Lass doch beides aktiv. Wenn LAN (warum auch immer) ausfallen würde, dann springt WLAN ein (Stichwort: „Redundanz“).
Habe ich auch so.
Klar, wenn es POE ist, dann wird die Kamera tot sein, wenn das LAN Kabel getrennt wird. Wenn Du sie aber mal im LAN „verkonfiguriert“ hast, dann ist WLAN immer noch als Alternative verfügbar.
Ich würde WLAN eingeschaltet lassen.

1 „Gefällt mir“