kann man die 3011 ans Fenster stellen für aussen Aufnahmen ?

Sie hat ja 10 leds für Nachtaufnahme und da ich vorhabe sie von innen ans Fenster zu stellen um so den vorder Eingang zu beobachten meine Frage ob sie dafür geeignet ist oder doch lieber die Aussenkamera dort anbringen ?
MFG Karsten

Servus,

Wenn sie hinter der Scheibe steht, spiegeln sich verdammt stark die IR Dioden in jener welchen.
Aussenkamera ist nicht unbedingt Pflicht, meine 3010 steht seit ca. 10 Monate draußen - aber wettergeschützt.

gruss

Bei der 3011 kann man die IR-Leds abschalten. Wenn du auf Nachtsicht verzichtest kannst du die 3011 ans Fenster stellen. Ich denke am Eingang ist eh eine Beleuchtung.

gruß dietsch

Ich wüsste gerne ob die Heizung der 2905 auch irgendwie an der 3011 verbaut werden kann? Hab dazu leider nur Bilder der Verpackung gefunden. Oder gibts alternative kleine Heizungen die für den Zweck missbraucht werden könnten? :slight_smile:

Kann man bei der 3010 auch die IR-Leds abschalten?

@ bernd,

Bei der 3010 kann man die IR-Leds nicht abschalten, desshalb hat Instar die 3011 im Angebot.

@ Vigo79,

Eine Heizung brauchst du bei der 3011 nicht. Meine 3010´s laufen seit letztem Jahr im Freien und das auch bei -16°.

gruß dietsch

Gut wegen der Kälte ist es mir nicht, aber vielleicht die Feuchtigkeit? Wär zwar gut wettergeschützt, aber ob die Platine nicht feucht wird? :confused:

Meine 3010 hängt auch seit letztem September draußen unterm Vordach, ohne Probleme.

gruss

hm, na gut, das stimmt mich optimistisch.
Ich hab meine am Wochenende mal kurz offen gehabt, dachte ich hätte diesen WLAN Fehler mit dem losen Stecker.
Hab gesehen daß ein Kabel von nem seitlichen Motor nur gaaanz wenig angelötet ist, die Platine vom WLAN ist auch nur mit einer Schraube festgewesen. Also innen sollte man ned unbedingt reingucken :frowning:
Hab aber jetz andre Probleme damit :slight_smile: siehe andren Thread (installation)