Kameratool erkennt 5907 nicht

Habe mir bei Ebay eine angeblich neue 5907 gekauft (meine zweite 5907, also mir bekannte Technik). Sie wird in der Fritzbox als „IN-5907HD“ unter „192.168.2.38“ angezeigt,aber im Instar Kameratool nicht erkannt.Wie man die vergebene Portnummer herausfindet weiß ich nicht, sonst würde ich es im Browser versuchen. Ich bin ratlos.

Servus,
und willkommen im Forum.

Habe mir bei Ebay eine angeblich neue 5907 gekauft…Wie man die vergebene Portnummer herausfindet weiß ich nicht

Wenn Sie neu ist/sein soll, ist die Portnummer die 80.

sonst würde ich es im Browser versuchen.

Wo ist das Problem, versuch’s doch einfach, kaputt machen kannst Du dabei ja nix. :icon_wink:

Und wenn sie sich nicht auf dem Standardport 80 meldet, würde ich bei eine ebay-Cam sowieso erst einmal ein Master-Reset machen,
wer weiß z.B. welche User gesetzt sind, DDNS vielleicht noch aktiviert…

gruss

Das ist nach einem Reset automatisch aktiviert -

Servus,

nach einem Master_Reset hat die Cam keine (eventuell alte) feste IP Adresse.

…wobei das noch mehr Stochern im Nebel ist.

full ack :smiley_emoticons_2t

gruss

Habe mehrfach über den externen Taster resetet und auch die Portnummer „80“ probiert,verbindete nicht. Habe auch einen anderen Router, wo dann nur die 5907HD und der PC dran waren versucht. Auch QR-Code in der INSTAR-APP eingescant, am Android Tablet bringt keine Verbindung.

Hast Du dien Resetknopf mindestens 20sec gedrückt?
Hatte der andere Router auch eine Adresse aus dem Bereich 192.168.2.xxx?
Hat der PC eine feste IP Adresse, oder per DHCP?
Hast Du mal ein anderes LAN Kabel getestet?
Was machen die LEDs an der LAN Buchse der Cam?

gruss

Resetknopf über 20sec. gedrückt, bei ca. 20sec. pausiert die grüne LED kurz, danach auch mal vom Strom genommen.
Alles DHCP, der andere Router auch die gleiche IP.
3 verschiedene Lankabel getestet.
Gelbe LED Dauerleuchten, grüne LED pulsiert mit geschätzt 0.5sec. , nicht unbedingt regelmässig, auch mal nach ca 1min. vieleicht 1sec. aus.
Anbei noch 1screenshoot vom Router

@e.Blanke
was passiert bei einem Ping auf die IP Adresse der 5907 - kommt da eine Antwort?

Gruß
Hbr

Offenbar unterbricht die verbindung und wird dann neu hergestellt. sh. Screenshoot

Hier noch einmal vom Tablet

Mich irritieren da beim ping die Zeitüberschreitungen und auch die Paketverluste.
Beides nicht normal -

Ich würde dir raten, die Kamera beim Händler zu reklamieren.
Der Netzwerkchip wird wohl einen Schuss weg haben.

Aber nach der versehentlichen Vergabe einer solchen, z.B. bei einem abgebrochenen Setup.

:smiley_emoticons_ve
Nach einem Master-/Factory-Reset sind alle „versehentliche Vergabe“ und „abgebrochenem Setup“ gelöscht -> die Cam ist im Auslieferungszustand.

gruss