Kamerasicherung vor Diebstahl?

Liebe Instargemeinde,

wie sichert ihr, eure Kamera vor Diebstahl?
Jetzt bitte nicht mit, „Kamera hoch genug installieren“ kommen!

Meine Kameras hängen an der Garage, die nicht wirklich hoch ist.

Bin gespannt.

Sven

Wenn also höher installieren nicht gelten darf, bleibt wohl nur noch das Verwenden von speziellen Schrauben (ähnlich einem Felgenschloß bei PKW).
Allerdings wird die Verärgerung über einen mißglückten Diebstahl wohl den Vandalismus fördern.

Meine beiden Kameras hängen auch „fast“ in Reichweite.
Es werden weiter oben zwei Weitere folgen, die mir dann hoffentlich ausreichend Bildmaterial im Eventualfall liefert.
Das wird jedoch den Diebstahl/Vandalismus nicht verhindern, hoffentlich aber abschrecken.

Also meine Kamera ist mit meiner Hausversicherung abgesichert. Wird sie gestohlen, melde ich es der Versicherung.

Stimmt, da werde ich mal nachfragen, das müsst mit drin sein.
Da werde ich gleich mal Bilder zu nachweisen machen.

das mit den Fotos ist eine gute Idee. Werde ich auch mal lieber machen. Ansonsten überwachen sich meine Kameras fast gegenseitig. So hoffe ich auf Bilder und Videos für den Fall der fälle…:icon_shocked: