Kameras zeichnen wie verrückt auf oder schicken Emails trotz Einschränkung

Hallo Leute,

Bin vor kurzen aufgrund zu starker Kameraaktivität bzw. mangelnden Auslöseverhalten der Kombination zwischen 2905 und IN-MOTION von der 2905v2 auf die 5907 HD mit externen Alarmsensor IN-MOTION 500 umgestiegen. Aktuell ists zwar bei uns sehr windig, dennoch dürfte das ja kein Problem sein, da ich die IN-MOTION Sensoren am Alarmeingang drauf hängen hab. Dennoch verschickte die Kamera die ganze Nacht über fast 100 Emails von einer leeren Einfahrt. Aufgezeichnet wurde am Synology aber nichts ! Seit heute Vormittag hab ich am Synology Aufzeichnungen vom HIntereingang - wieder alles leer aber im Gegensatz zur Einfahrt kein Email aber dafür alles gespeichert. So langsam gehn mir die Ideen aus. Es sollte alles richtig eingestellt sein. Die Kamera soll nur Emails schicken und am Synology aufzeichnen, wenn die IN-MOTION Sensoren (oder-Einstellung) eine Bewegung zeigen.

Anbei mal ein paar Bilder der Kamera 1 (Bereiche, Aktionen) und Ausschnitt vom Synology Server - vielleicht habt ihr ne Idee ??? Ich bin schon am Ende meiner Ideen !

Die Einfahrt ist rund 12 - 15 Meter lang und knapp 4 - 5 Meter breit. Ist die Empfindlichkeit zu hoch ?? Ist der Wind zu stark ? Warum verschickt das TEil überhaupt Emails, wenn der Bewegungssensor das ja eigentlich unterbinden sollte ??? MIt meiner Einstellung und Zusammenstellung (Kamera und externer Sensor) müsste ja eigentlich keine Aufnahme am Server sein und das Postfach leer ! (Die Sensoren sind in der „Infrarot oder Mikrowellen“-Stellung und der Mikrowellen Sensor ist auf mittlerer Stufe. Der Sensor ist auf NC angeschlossen (also die ersten 4 Kontakte)

lg
Chr.

Habe nun die Installation komplett durch geprüft und festgestellt, dass nur mehr Emails kommen, wenn tatsächlich auch der IR - Sensor eine Bewegung erkennt "ODER-Funktion) aktiviert ! Interessant ist jedoch, dass in der der Surveilance Station der SYnology keine Aufnahme mehr durchgeführt wird. Der Punkt I/0 zeigt immer an, wenn er ausgelöst wird, aber eben keine Aufzeichnung mehr. Und unter der Ereigniserkennung gibts nur mehr Deaktiviert oder nach der Surveilance Station als Erfassungsquelle! Irgendwas passt da nicht !

lg
Chr.

Ich habe den Fehler selbst gefunden. Unter den Aufnahmeeinstellungen der Kamera am Synology-Server darf man nicht den PUnkt „Bewegungserkennung“ im Zeitplan verwenden sondern den Punkt „Benutzerspezifisch anpassen“ ! Und dort die digitalen Eingänge der Bewegungsmelder aktivieren - und schon gehts :wink: :wink:

lg
Chr.