Kameras nicht mehr erreichbar

Moin,

Ich nutze Instarvision auf zwei Samsung Tablets, die sich im gleichen Netzwerk befinden.
Seit zwei Tagen hat ein Tablet keine Verbindung mehr zu den drei Instar Kameras und einer Reolink.
Wenn ich eine Kamera hinzufügen will, werden alle drei Kameras gefunden, aber beim Test kann keine Verbindung aufgebaut werden.

Wenn ich die IP Adresse einer Kamera direkt in Firefox eingebe, bleibt die Suche ergebnislos ohne Kommentar.

Ein Neustart des Tablets brachte für ein paar Sekunden eine Verbindung, die dann wieder abbrach.

Auf dem anderen Tablet, dem Handy und dem Windows Rechner gibt es keine Probleme.

Hat jemand eine Idee?

Gruss aus Holstein
Guido

Hallo @Guabes ,

kann es sein, dass das Problem-Tablet über einen anderen AP verbunden ist / anderes Subnetz oder was ähnliches? Bei der Suche in der App wird ein Multicast verwendet, der über bestimmte „Netzwerk-Hürden“ springen kann. Eine direkte HTTP Anfrage würde daran scheitern.

Auch eine „Kindersicherung“ im Router für die IP Adresse des Tablets kann Probleme verursachen.

Moin,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Beide Laptops laufen über den gleichen W-LAN Repeater.

Wenn ich das Tablet direkt im W-LAN des Routers anmelde, läuft es problemlos.

Gruß aus Holstein
Guido

Servus,

dann vergleiche und verrate mal, welche IP Adresse das Tablet jeweils bei Repeater- oder Router-WLAN-Anmeldung zugewiesen bekommt.

gruss