Kamera von unterwegs ein und Ausschalten

Hallo zusammen,
ich suche eine Möglichkeit die Kamera über mein iPhone einzuschalten wenn ich das Haus verlasse und wieder ausschalten kann wenn ich zuhause bin.
Wie kann ich das unkompliziert lösen
Es handelt sich um die 6014HD

Servus sonny-Black0815,

die Kamera selbst kann man nicht deaktivieren - aber dafür den Alarm. Beim Kameramodell IN-6014 HD (oder generell bei Kameras mit angeschlossenen Bewegungsmelder) muß man darauf achten, dass man sowohl die interne Bewegungserkennung (Button mit dem Räuber) als auch den Bewegungsmelder deaktiviert/aktiviert. Bei der IN-6014 HD ist der interne PIR über den Button mit dem Auge schaltbar. Externe Melder werden über den Alarmeingang (I/O Button) geschaltet.

http://wiki.instar.de/index.php/InstarVision_for_iOS_Multimedia_Menu_(iPhone)

INSTAR Support

Das geht nicht -
Die Kamera ist immer an, wenn sie mit Strom verbunden ist.
Und ausschalten geht nur, wenn der Netzstecker gezogen wird.

Entweder man macht das manuell, oder per Zeitschaltuhr.

Danke euch - Es wäre mal ein Verbesserungsvorschlag das man solch eine Funktion einführt.
Ich habe das jetzt über die Speicherbaren Positionen geregelt. Wenn ich zuhause bin lasse ich die cam gegen die Wand gucken und gut ist.
Hab noch eine Frage: Was ist besser bzw wo liegt der unterschied. H264 oder mjpeg?

Was hältst du davon, die Steckdose für das Netzteil der Kamera an eine Funksteckdose anzuschließen. Du verlässt das Haus >drücken>an. Du kommst nach Hause>drücken>aus. Wäre das eine Option?

Darüber habe ich auch schon nachgedacht. Aber wenn ich das dann mal vergessen habe kann ich von unterwegs nicht mehr reagieren. Ich hab auch mit dem Gedanken gespielt eine funk dose zu kaufen die per app angesteuert werden kann. sowas gibts zb von AVM aber dann habe ich schon 2 apps. Find ich irgendwie nicht so optimal