Kamera verliert ständig wLan Verbindung

[QUOTE=reiner;5182]Hallo,
also seitdem ich mir so eine Richtanntenne gebaut habe klick, habe ich eine stabile WLAN Verbindung zur Kamera.
Ich habe die Antenne an die von der Kamera gemacht.

lg reiner[/QUOTE]

Bei mir ging es nicht um eine schlechte Wlan Verbindung durch hohe Entfernung oder bauliche Probleme.
Ich konnte die Kamera neben dem Router aufbauen , trotzdem riss nach ein paar Minuten die Verbindung ab und lies sich nur durch einen Neustart der Kamera wiederherstellen.

Gruss Harry

Ok, das ist natürlich was anderes

lg reiner

Aber da hättest Du ja auch ein Netzwerkkabel verwenden können, wenn die Kamera neben dem Router steht.

lg reiner

[QUOTE=reiner;5187]Aber da hättest Du ja auch ein Netzwerkkabel verwenden können, wenn die Kamera neben dem Router steht.

lg reiner[/QUOTE]

Die stand nur zu Testzwecken neben dem Router .

Und wenn es so wäre spielt es keine Rolle was ich machen könnte , ich habe eine Wlan Kamera gekauft ( bewusst ) und möchte das auch verwenden.

Gruss Harry

Da muss ich Dir natürlich recht geben Harry

lg reiner

Hallo,

vielleicht liegt es gar nicht an der FW! Ich habe jetzt zusätzlich zu der 2905 noch zwei baugleiche aus China. Eine der beiden hatte auch alle 1-2 Minuten einen Abbruch der Verbindung, die zweite läuft problemlos. Dabei läuft die erste, durch den Montageort bedingt, über den Repeater/AP. Allerdings ist mir aufgefallen, dass der Repeater zum Router auf eine Übertragungsrate von nur 2-11 Mbit kam. Habe eben mal den Kanal von 6 auf 2 geändert und siehe da, der Repeater hat volle 48-54 Mbit und beide Kameras laufen ohne Ausfälle. Die 2905 hängt zurzeit per Kabel am Repeater, werde morgen mal testen, ob sie mit dem neuen Kanal auch wieder funken will.

[QUOTE=tachelez;5223]Hallo,

vielleicht liegt es gar nicht an der FW! [/QUOTE]

Wer weiss das schon ?
Ich denke das kann nur Instar selber beantworten.
Ich kann ja nur das erzählen was ich erlebt und probiert habe und werde nichts am Wlan Netz ändern und bin auch nicht bereit weitere Hardware für eine simple Funktion zu installieren.

Brauche ich ja auch nicht , da die Cam ja jetzt mit der „Fremd“ Firmware tadellos läuft

Gruss Harry

So, habe jetzt mutig die Hama FW (lr_cmos_11_25_2_38.bin) auf meiner 2905 installiert, sogar über WLAN. Das Web-IF von Instar habe ich belassen. Es meldet jetzt auch brav „Firmware: 11.25.2.38 | WebUI: 29.5.2.1“. Alle Einstellungen sind geblieben, Email-Versand, FTP auf die Fritze, WLAN Settings, CamViewer-App auf’m Eipätt - alles funxioniert wie vorher. Ob das WLAN weiterhin abbricht kann ich in einer Woche sagen. Bei mir ist die WLAN-Verbindung nach Neustart der Kamera einige Tage stabil (~ 12 Mbit/s), ehe die Kamera sich dann funktechnisch verabschiedet.

video8

Ich bestätige Harry’s Formulierung bzgl. der HAMA-FW: …und muss sagen es " läuft und läuft " !

Jetzt hab ich nur noch ein Problem mit DynDNS. Die Kamera meldet sich zwar mit dem AnmeldeScreen,
wenn ich sie sie via DDNS anspreche, ich kann mich auch einloggen, es erscheint die normale
WEB-Oberfläche der Kamera, nur leider OHNE Bild…
Ich vermute ich habe mein Portforwarding noch nicht korrekt konfiguriert -
vielleicht hat jemand dazu einen Tipp?
Gruß

mit Harrys Software immernoch ohne Probleme. Es muss schon etwas damit zu tun haben

LG
Roland

Hallo,
wenn ich die Firmware aufspiele, bleiben da alle Einstellungen erhalten?

lg reiner

Ich habe die DynDNS Geschichte in der Kamera komplett abgeschaltet. Für die Erreichbarkeit von außen sind nur Einstellungen im Router notwendig. In der Fritze habe ich eine Portforward-Regel eingetragen (und natürloch DynDNS): von außen komme ich über den Port 8080 rein, der dann auf Port 80 der internen IP-Adr. weitergelitten :wink: wird. Damit hatte ich noch nie Probleme. Im Browser gebe ich dann xxxx.dyndns.org:8080 ein und schon kann ich mich in die Kamera einloggen. So lassen sich auch die CGI-Befehle aufrufen.

v8

bei mir war das so. Also ja.

v8

ok, danke v8

danke V8, ich seh schon ich muss da noch ein bischen tiefer rein. Wie gesagt, einloggen kann ich mich auch, Weboberfläche erscheint, aber e wird kein Bild übertragen.
Ich teste mal weiter…

Danke, Harry69.
Nach Umsetzung deiner Anleitung läuft die Kamera wie Butter.

Kann man das auch über WLAN machen?

lg reiner

Ich würd’s nicht empfehlen, weil du ja genau an dem Ast sägst, auf dem du gerade sitzt.

Ich habe es gewagt und gewonnen.

Es funxioniert also grundsätzlich. Aber wenn just in dem Moment die WLAN-Verbindung tschö sagt, kann keiner sagen, was passiert (genauso könnte dir auch in dem Moment die Stomversorgung wegbrechen - was ist wahrscheinlicher?).

v8

Schade, inzwischen sieht die Sache mit der alternativen Firmware nicht mehr ganz so rosig aus. Während die WLAN-Verbindung stabil ist und ich die Kamera jederzeit problemlos anpingen kann, macht seit heute der integrierte Webserver richtig Streß. Ich komme fast gar nicht mehr an die GUI ran. Auch Bewegungsmeldung mit Email-Versand is kappes und die Liveshow auf’m iPad is wat für’n knallroten - wenn sie denn überhaupt mal funxioniert. Selbst nach einem Neustart wird das Verhalten nicht besser. Ich will mal noch 'n Werksreset versuchen, da muß ich dann aber die Kamera für reinholen, weil die ja dann die WLAN-Settings vergißt. Wenn dann immer noch nicht gut ist, mach ich wieder die originale FW drauf.

v8

bei mir ist nach wie vor alles bestens mit der Hama-FW.
Als App für’s iPad nutze ich CamViewer, ebenfalls alles o.k.
Gruß