Kamera verliert immer wieder "Gedächnis" (jedenfalls teilweise)

Guten Tag,

meine 2905 verliert unregelmässig, aktuell 2-3x pro Tag Gundeinstellungsdaten und befindet sich dann im Grundeinstellungsmenü.
Komischerweise stehen dort dann im Menü die richtigen Netzwerkeinstellungen und man muß sie eigentlich nur noch bestätigen und die Kamera startet wieder neu.
Benutzeranmeldedaten, Auflösung und weitere Bildeinstellungsdaten sind allerdings jedesmal weg.

Diese Problem hatte ich schonmal im Winter einige Tage lang, dann funktionierte wieder alles ohne Probleme.
Seit einer Woche spinnt die Kamera wieder.

Firmware: 57.35.2.59 | WebUI: 29.05.3.17.0

MfG
Marco

Servus,

und willkommen im Forum.
(wenn’s auch ein unschöner Grund ist)

Ja, und spontan würde ich sagen, von der Logik her klingt das nach einem
elektrischen Wackelkontakt, oder kalte Lötstelle oder mangelhafter Chip.

Wie alt ist die Cam, vielleicht noch Garantie?

Eine Chance hättest Du auch noch selbst:
Wenn Du es Dir selbst zutraust, oder wen kennst, der einen kennt …
würde ich vielleicht die Cam mal aufschrauben und alle Steckverbinder ziehen und
die Steckerchen und Buchsen mit etwas Kontaktspray massieren.

Ansonsten kann Dir dann eigentlich nur noch der Support weiterhelfen.

gruss

Moin

Das habe ich auch gerade. Ich vermute Feuchtigkeit im Reset-Knopf. Die hält sich darin hartnäckig und brückt hin und wieder mal den Kontakt. Dann macht die Kamera einen Reset.

Gruß.