Kamera verbindet sich mit WLAN und verliert Verbindung nach 2 Sekunden-Endlosschleife

Hallo,

habe eine IN-3005. Firmware und GUI habe ich heute auf die aktuelleste Version aktualisiert.
Habe aber immernoch folgendes Problem: Wenn ich die Kamera in Verbindung mit meinem TP-Link TL-WR1043ND benutzen will, verbindet sie sich, und verliert nach 2 Sekunden die Verbindung und verbindet sich neu. Und das in einer Endlosschleife. Ein Zugriff auf die Kamera ist natürlich unmöglich.

WLAN-Einstellungen:
Sicherheit: WPA2 AES
Passphrase: enthält keine Sonderzeichen, ist nicht zu lang
Kanal: 6
Bandbreite: 40Mhz
WLAN-Modus: NG-Gemischt

Auch wenn ich an den Einstellungen im WLAN AP etwas ändere, dann kann sich die Kamera nicht verbinden.

Woran kann das liegen?

habe eine IN-3005. Firmware und GUI habe ich heute auf die aktuelleste Version aktualisiert.

Lief die Kamera vor dem Update?

Hi,

nein auch vor dem Update hat es nicht funktioniert. Ich denke es liegt an einer Unverträglichkeit von Kamera und WLAN Router. Mit einem anderen WLAN Router, der ähnliche Einstellungen verwendet (und um einiges älter ist), hat die Verbindung funktioniert.
Warum es nicht funktioniert, ist mir schleierhaft … bisher hat noch jedes Gerät einwandfrei mit meinem WLAN Router funktioniert …

Ich denke es liegt an einer Unverträglichkeit von Kamera und WLAN Router.

Ich benutze auch den TP-Link TL-WR1043ND und da hängen 15 Kameras drann.
Prüfe doch mal die Router Einstellungen.

Habe einige andere Einstellungsmöglichkeiten probiert … leider ohne Erfolg …
Hättest du vielleicht eine Idee, an welcher Einstellung das liegen könnte?
Bei mir kommt beim WLAN Router übrigens DD-WRT zum Einsatz, wodurch es auch viel mehr Einstellungsmöglichkeiten gibt …

[QUOTE=theliquid;3931]
Bei mir kommt beim WLAN Router übrigens DD-WRT zum Einsatz, wodurch es auch viel mehr Einstellungsmöglichkeiten gibt …[/QUOTE]
Vielleicht zu viele? Hast Du mal dran gedacht die Originalfirmware des Routers einzusetzen?

Ja, aber ich benötige die DD-WRT Firmware zwingend für andere Endgeräte …
Mir wäre damit geholfen, zu wissen, welche Einstellungen die Kamera in Bezug auf WLAN nicht verträgt.
(Was ich schon herausgefunden habe: z.B. verträgt sie keine Sonderzeichen im WLAN-Schlüssel)

Mittlerweile weiß ich womit es zusammenhängt: Kamera verbindet sich mit dem WLAN anstandslos, wenn keine Verschlüsselung aktiviert ist.
Edit:
Auch WPA (1) AES scheint zu funktionieren …

Für den Anfang hab ich jetzt einen Workaround: Virtuellen AP erstellen und Verschlüsselung auf WPA(1) AES stellen … befriedigend ist die Lösung dennoch nicht, da ich gerne WPA2 verwenden würde…
Noch irgendwelche Vorschläge?

Der Workaround ist leider auch unbefriedigend, da sich andere Geräte dadurch (weil Virtueller und Physischer AP dieselbe MAC-Adresse haben) nicht mehr automatisch ins WLAN verbinden …

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte, dass die Kamera sich nicht mit WPA2 verträgt?
Dürfte wohl ein Software-Fehler sein …