Kamera über längere Leitung anschließen

Frage zur Verkabelung einer IP Kamera.

Ich möchte an der Scheune Kameras (IN5905 und IN5907) anbringen, um mögliche Aktivitäten am Vorplatz im Bedarfsfall rekonsturieren zu können.
Die Leitungslänge zum „Büro“ beträgt ca. 50-80m (Balken hinauf, hinüber etc.).

Verkabelung:
Welche Installation hat sich hier bewährt.
POE, also nur ein Netzwerkkabel, echtes (48V) oder geht auch einfaches (12V) POE?
Oder besser Strom- und Netzwerkkabel zur Kamera legen? Darf das im gleichen Installationsrohr/Kabelkanal liegen oder gibt das auf diese Länge Störungen. Die Installationstechnsichen Vorschriften mal unbeachtet gelasen.
Notfalls ginge der Datenverkehr auch über WLAN, aber ich muss eh ein Kabel legen, da am Dachfirst bisher keine Steckdose war.

Datenaufzeichnung:
Ich möchte eine Daueraufzeichnung auf SD Karte (Zeitschema= alles).
Alarmeinstellung ist vorerst kein Thema, das ist mir für diese Anwendung zu kompliziert und zu aufwändig.
Kartengröße muss ich noch probieren. 2 Tage sollten mindestens draufpassen, dann kann wieder überschrieben werden.
Dann brauche ich in der Scheune keinen PC zu installieren, um über InstarVsion aufzeichnen zu können

Eine Datensichtung würde mit Notebook und über Netzwerkkabel/WLAN zur Kamera erfolgen.
Ansonsten läuft nur die Kamera rund um die Uhr vor sich hin.

Natürlich kann ich das alles selber probieren und sehe dann wie das System reagiert, aber evt. gibt es dazu ja schon Erfahrungswerte, welche beachtet werden können.

Gruß taler