Kamera über eigenen Internetzugang erreichbar, aber nicht über einen anderen

Hallo,

ich habe ein sehr komisches Problem!
Bei meiner Kamera ist alles programmiert und ich sehe sie auch in meiner FritzBox als angemeldet.
Das Setup sieht folgendermaßen aus:
FritzBox mit Internetstick dran (geht nicht anders, da im absoluten Outback, aber immerhin HSPA), Fritz Repeater dahinter (geht nicht anders, da Kamera noch weiter im Outback).
Ich kann die Kamera perfekt über die IP Adresse aufrufen und auch steuern.
Zudem habe ich einen No-IP Zugang und kann die Kamera auch perfekt über diesen, zumindest über meinen eigenen Anschluss, aufrufen. Auch ein Aufruf direkt über die aktuelle zugeteilte IP-Adresse vom Provider zeigt die Kamera.
In der FritzBox ist ein Portweiterleitung auf Port 80 eingerichtet und funktioniert wie gesagt über meinen eigenen Anschluss perfekt.
No-IP hat auch stets die aktuellste IP-Adresse von der Fritzbox, über die das ganze konfiguriert ist.

Nun kommts aber:
Ich kann von keinem anderen Internetanschluss darauf zugreifen, nur wenn ich im WLAN eingeloggt bin und dann über den Internetstick, der am Router hängt, online gehe.
Und das ist auch genau der Internetstick, der halt eben das Signal weiterverteilen soll.

UPnP habe ich auch schon versucht und die Koordination klappt auch richtig mit der FritzBox. Nun existiert eine Portweiterleitung (manuell) und eine über UPnP.
Geändert hat sich jedoch nichts an dem Problem!

Nicht einmal ein Ping von außen, weder auf die IP, noch auf die No-IP Adresse zeigt Erfolgt. Kompletter Package Loss!

Woran kann das liegen?
Muss ich ggf. einen anderen Port definieren?
Aber wieso funktioniert es dann intern, also über meinen eigenen Internetanschluss?

mfg looser9

Sorry…habe bei meinem ersten Beitrag das Forum verwechselt.
Kann es bitte jemand in das Instar 3010 Forum verschieben?

mfg looser9

Mojnsen :wink:

manche MobilProvider lassen nur begrenzten bzw. keinen Zugriff von aussen zu, in diese Richtung solltest Du mal forschen.

Cu
Nobi

Meinst du vielleicht soetwas?

http://www.mobilfunk-talk.de/55974-1und1-notebook-flat-zugriff-von-aussen.html
https://forum.vodafone.de/t5/Datenkarten-UMTS-Sticks-Netbooks/Zugriff-auf-meinen-router-von-extern-alle-Ports-blockiert/td-p/64772/page/3
http://www.photovoltaikforum.com/sma-anlagenueberwachung-f48/direktzugriff-auf-webbox-mit-vodafone-umts-von-ext-t66632-s10.html
http://foren.t-online.de/foren/read/service/dsl-festnetz/speedports/speedport-500er-serie/zugriff-auf-usb-stick-von-aussen,508,8243653.html

mfg looser9

Servus,

und ja, sowas ist gemeint.

So wie hier im Forum schon mehrfach zB. zu 3G/UMTS beschrieben wurde,
werden vom Mobilfunkprovider keine öffentlichen IP Adressen vergeben, sondern interne, dynamische.
Und die werden nicht geroutet.

Aber ich habe auch mal was (bei Vodafone?) gelesen, daß die Funktion kostenpflichtig dazu gebucht werden kann.

gruss

Das kann doch echt nicht wahr sein!

Stick ist von 1und1!
Gibt es bei denen auch so eine Option?
Ggf. kann ich auch einen von o2 verwenden!

mfg looser9

Hallo - ein Grund für mich auf LTE zu wechseln war die erreichbarkeit von aussen. Mit Vodafone UMTS/HSDPA ging es gar nicht - auch kostenpflichtig nicht - und mit LTE kein Problem. Portforwarding auf der EasyBox nach Anleitung konfiguriert und DDNS von Instar genutzt. Kamera ist erreichbar auch auf meinem I-Phone mit Livestream :grin:

Geht das dann mit allen LTE Anbietern oder wieder nur mit einigen?

mfg looser9

Geht das dann mit allen Anbietern…

Frage sie doch einfach. :wink:

gruss