Kamera über das Internet nicht erreichbar, im Netzwerk doch.

Hallo,

ich habe die Tage meine neue 5907 HD bekommen aber ein Problem undzwar die Cam ist nicht über das Internet erreichbar ist, ich habe in meiner Easysbox Port 80 und 554 als TCP freigegeben und zu der fest eingestellten IP von der Cam weitergeleitet aber er verbindet einfach nicht über das Internet.
Im Netzwerk geht alles.
In der IPhone App genau das gleich Problem, ich habe die Cam einmal mit der internen IP angemeldet und einmal über DynDns sobald ich das WLan abschalte geht nichts mehr.

Vielleicht hat ja jemand von euch noch eine Idee?!?!

Grüße

Hallo Windsurfer,

du musst bei deinem Router in der Firewall auch die Ports freigeben, die von den Kameras genutzt werden. Dann klappt das!
Ist ja klar, wenn du mit deinem Laptop im selben Netzwerk arbeitest und den Zugang (Schlüssel) hast, dass du die Übertragung sehen kannst. Sonst könnte ja jeder in deinem Netzwerk auf deine Kameras zugreifen!

Servus,

und erst mal willkommen im Forum.

…die Cam ist nicht über das Internet erreichbar … über DynDns

Nix für ungut, aber hast Du hier im Forum schon mal die SUFU (Suchfunktion) getestet? :wink:

Deine Frage taucht immer wieder regelmäßig auf.
Und immer wieder müssen die gleichen „Nachfragen“ gestellt werden.

Erstens wäre es interessant, wie der Router angebunden ist, per DLS, Kabel, Mobil.

Und zweitens, hast Du mal den externen Zugriff auf die aktuelle WAN-IP Deines Router getestet, also ohne DDNS?
(und wo ist DynDNS konfiguriert, welche Statusmeldung erscheint dort auf der entsprechenden Logseite)

Du kannst z.B. auch mal mit 'nem ping auf Deine DynDNS Adresse testen, ob auch die richtige WAN-IP Adresse aufgelöst wir.

gruss

Hallo Winsurfer289,

des Weiteren gibt es oben auf der Seite auch noch den Button Kamera-PortCheck, den man durchaus auch mal für den Funktionstest nutzen kann. Wenn man ihn benutzt wird Deine WAN-Ip-Adresse ermittelt und nach Eintragung bzw. Kontrolle des Kameraport kann die Erreichbarkeit geprüft werden.

Gruß

hdrouin

Hey, erstmal vielen Dank für die ganzen Antworten.
Ich habe den PortCheck ausgeführt und danach soll alles funktionieren aber weder mit der Wan IP oder DynDNS es geht von außen einfach nichts.
Intern, wenn ich mir das Programm starte InstarVision und schaue mir das Bild an, dann bricht es alle 2min ab und muss neu verbinden, desweiteren habe ich bei der Einrichtung mit dem Instar Camera Tool die Cam nicht gefunden, ich bin am Ende ich weiß nicht weiter.
Grüße

Wenn Du willst, kannst Du mir mal Deine gerade aktuelle WAN IP per PN schicken.
Ich würde dann mal nachschauen, was ich so sehe.

gruss

@ Windsurfer289

Es kann sein, daß Du von Deinem lokalen DLS-Anschluß Deine eigene DynDNS/WAN-IP nicht erreichen kannst.
Manche/viele Provider blockieren dieses sogenannte NAT-Loopback.
Aber trotzdem müßte es auch bei Dir zumindest per Mobile funktionieren.

Wie schon in der PN gesagt, von hier aus gehen beide Wege.

gruss