Kamera Tool erkennt Cam nicht

:icon_confused:Moin Moin Gemeinde
Ich bin Frank und seit heute neu hier. fröhliches Hallowinken :icon_smile:

Ich fand im Elektroschrott eine IN-2905,nur wird Diese durch das Tool nicht gefunden obwohl die LED´s lichtabhängig
geschaltet werden.Stromversorgung ist demnach okay.Welche Tricks / Kniffe stehen zur Verfügung um festzustellen was defekt ist.Es wäre schön das Gerät zum funzen zu kriegen ohne grössere Geldausgaben.Es ist nicht wichtig,eher eine Sache des Lernen und Verstehen.Hoffentlich kann und mag mir geholfen werden.
Ausserdem befindet sich an der Kabelpeitsche ein Etwas das ein Taster zu sein scheint.Wofür ist der?

beste Grüsse aus der Nordsee
Deluckx

Deswegen lag sie sicherlich auch im Schrott.
gehe doch mal von vorne nach Anleitung an die Sache ran, vielleicht hast ja glück.

Anleitung:
http://www.instar.de/downloads/outdoor/dl_2905v2

@deluckx

Erst einmal ein Servus,
und willkommen im Forum.

Welche Tricks / Kniffe stehen zur Verfügung…

1:
wie schon verraten - Inbetriebnahme nach Handbuch;

2:
Dieser Taster ist der Reset-Knopf. Bitte gleich zu Beginn einen Werksreset machen.
Man weiß ja nie, welche IP Adresse, welche Passwörter konfuguriert sind.
Das Kamera Tool ist nicht zwingend notwendig.
Jeder Router hat eine Übersichtsseite mit den bekannten und angeschlossenen Geräten.
Da sollte sich eine neu hinzu gekommene IP Adresse leicht finden lassen.

Wichtig beim Anschluß ist auch noch, was sagen die LEDs an der LAN Buchse.

Und falls das Interesse doch größer wird, könnte man auch direkt bei Instar zwecks Reparatur nachfragen.

gruss

Tagchen,bin wieder da
Grossen Danke für eure Antworten.
Habe mal durchprobiert und leider keine positiven Ergebnisse gefunden.Die LEDs arbeiten richtig : grün-ständig an , gelb-blinkend(?nach Zugriff?).Allerdings ist keine IP zufinden;IP-Sucher und auch Router mit DHCP finden nichts.Ob Reset arbeitet weiss ich nicht.Gibt es eine Standart-IP nach Reset ?
Wie gross ist die Chance das nur die Hauptplatte defekt ist ? Ihr im Forum habt da mehr Erfahrung als ich.
Mein Interesse ist riesig aber der Geldbeutel ist extrem schmal. :smiley_emoticons_do

Ich bin Fernsehtechniker mit ziemlich viel Zeit und Neugier

Habe mal durchprobiert und leider keine positiven Ergebnisse gefunden.

Meinst Du jetzt den Reset?

Also (bei laufender Cam) den Knopf mindestens (lieber 30sec) gedrückt halten.
Danach sollte die Cam einen Reboot fahren, kann man z.B. am Lichterspiel der LAN-LEDs beobachten.
Dann, wenn sich die LEDs wieder beruhigt haben, würde ich doch noch einmal (vielleicht nach 1min)
das Netzteil ziehen und noch einmal einen sauberen PowerUp Neustart machen.
Dabei sollte/muß sich die Cam per DHCP eine IP Adresse holen und darüber auch erreichbar sein.

Falls nicht, versuche doch mal ein Gespräch direkt mit dem Instar-Support, vielleicht kennen
die ja noch 'nen geheimen Kniff, bzw. machen Dir bei Interesse doch ein günstiges Rep-Angebot.

gruss