eigentlich sind wir ganz zu frieden mit der Kamera.
Allerdings geht es gar nicht, dass die Kamera ständig irgendwelchen mist aus China oder dergleichen aufruft:
Hier sind einige IPs:
211.154.145.140
China Motion Network Communication
08.78.69.70 (checkip-pao.dyndns.com) : whois.arin.net
American Registry for Internet Numbers NET208 (NET-208-0-0-0-0) 208.0.0.0 - 208.255.255.255
Kann man da was ändern? Wir wahrscheinlich der mist vom Hersteller dyndns sein.
Ich sehe das als ziemlich großes Sicherheitsrisiko. Zumal einfach so, die Kamera mehrer MBit/s Traffic verursacht, ohne irgendwelche eMails oder FTP uploads zu senden.
Es sogar so, dass die Kamera mehr Verbindungen aufbaut, als 18 man den ganzen Tag über!
Kamera ID 00EA216247FE
Firmware Version 17.22.2.36
Web UI Version 30.10.1.1
Name XXX
Alarm Status Keine
DDNS Status Fehler in der Netzwerkkonfiguration
UPnP Status Keine Aktion
Naja, wenn die Firewall jeden Tag tausende Meldungen aus Filterungen von China bekommt, geht man mal auf die Suche, was dass denn sein kann.
Die Kamera versucht es übrigens immernoch, allerdings wird mittlerweile alles außer Port 80 geblockt. Tausende Sperrmeldungen am Tag sind besser, als wenn da nachher noch was passiert…
Und doch, ein guter Router / FireWall loggt wirklich JEDEN zugriff und JEDE Kleinigkeit was da so durchgeht