Kamera Such-Tool zeigt LAN MAC Adresse, WLAN MAC Adresse sollte auch angezeigt werden

Hallo,

ich habe heute meine neue 5905 HD installiert. Die Software und die zugehörigen Installationsroutinen sind schon wirklich durchdacht und gut. Was mir aber kurz Kopfzerbrechen bereitet hat:

Beim initialen Einrichten der W-Lan Verbindung habe ich mir die MAC-Adresse aus dem Kamera-Such-Tool abgeschrieben in der irrigen Annahme, dass das die W-Lan MAC Adresse ist. Diese habe ich dann im W-Lan Router eingegeben, um den MAC-Adressen Filter entsprechend zu konfigurieren. Das hat aber nicht funktioniert, also habe ich dann irgendwann erst mal den MAC-Adressen-Filter ausgestellt, um den ersten Verbindungstest durchführen zu können.

Im WebUI habe ich dann nach der Konfiguration gesehen (und dann auch kapiert), dass im Kamera-Such-Tool nicht, wie es sinnvoll wäre, die WLAN Mac sondern die LAN MAC Adresse angezeigt worden war. Solange die Kamera während der Konfiguration noch am Kabel hing, wird auch im WebUI die LAN - Mac angezeigt.

Ich denke es wäre ein leichtes, direkt im Kameratool auch die W-LAN MAC Adresse anzuzeigen, damit die Router entsprechend vorkonfiguriert werden können.

VG
Joe