Kamera sendet keine Alarmvideos/Benachrichtigungen/etc.

Hallo liebes Forum,

zunächst hoffe ich dass mein Beitrag nicht überflüssig ist - über die Suche fand ich aber keine mir hilfreiche Antwort. Hab mich sogar extra für folgende Frage hier angemeldet, dementsprechend bitte ich um Rücksichtnahme, falls ich über die Suche doch hätte fündig werden können. Nun aber zu meinem Problem:

Zuhause haben wir seit einigen Wochen 2 IN 9008 Full HD Kameras installiert, eine vor und eine hinter dem Haus. Die vordere Kamera macht genau was sie soll, lässt sich problemlos einstellen und ganz allgemein gesprochen bin ich rundum zufrieden.
Mein Sorgenkind ist Kamera Nummer 2, „Garten“. Diese hat PIR und Bereichserkennung aktiviert, die Alarmeinstellung für die Cloud steht auf „Fehlalarm- Objekt- & Regennerkennung“. Alarmvideos sollen in die Cloud geladen werden, genau wie bei Kamera 1. Im Gegensatz zur Kamera 1 geschieht das aber bei der zweiten absolut nicht. Seit wir die Kamera da hängen haben sind insgesamt 0 Alarme in der Cloud gelandet, im Vergleich zu etwa 3500 Alarmen bei der Frontkamera. Da bei beiden Kameras identische Einstellungen vorgenommen wurden, verstehe ich nicht wo der Fehler liegen könnte. Cloud Test funktioniert bei beiden Kameras. Laut Sys-Log werden Bewegungserkennung u. PIR Sensor ausgelöst, Snapshot auf SD erfolgt ebenfalls. Danach aber nun eben nichts mehr, weder eine Benachrichtigung noch eine Weiterleitung des Videos in die Instar Cloud.

Hoffentlich gibts hier jemanden der findiger ist als ich, denn ich bin mit meinem Latein am Ende. Falls weitere Angaben benötigt werden, bemühe ich mich diese schnellstmöglich nachzureichen.
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

MfG,

warhohn

Hi,
mein Ansatz wäre zu testen, ob die zweite Cam überhaupt Zugriff auf die Cloud hat. Vielleicht hapert es an der Verbindung.
Dann würde ich die Firmware auf beiden Kameras auf den gleichen Stand bringen, ebenso die Alarm- und sonstigen Einstellungen und mit einer erzwungenen Auslösung (vor der Kamera hin und her laufen) den Inhalt der Cloud checken.