Kamera schlecht steuerbar

Die IN-4011 ist in ein Netzwerk eingebunden, welches sehr lange Kupferleitungen hat (ca. 400m). Die Kamera dient als Überwachungskamera. Nun meine Frage: Wenn ich über den Browser auf die Camera gehe, kann ich mühsam meine vordefinierten Positionen anfahren. Wenn ich aber über über „Instar-Vision 2.0“ draufgehe, sind die Positionen 1-8 meist nicht ansteuerbar. Die neueste WEBUI- sowie neueste Firmware ist drauf.
Was kann ich verbessern bzw. kann dies an der Baudrate liegen oder kann ich durch irgendwelche Einstellungen etwas verbessern? (Dass die Kamera bspw. auch besser reagiert auf die Ansteuerung einer bestimmten Position, bspw. wenn ich auf hoch drücke passiert manchmal garnichts, manchmal fährt Sie dann zu weit hoch,… ist einfach sehr ungenau).
Vielen Dank für Eure Mithilfe!

Servus,

da verrate mal etwas mehr.
Ist das etwa noch 10Base5?
Und was hat denn dieses Netz für einen Datenrate?

Bei den allgemein üblichen Twisted-Pair-Verkabelungen, sowohl 10Base-T und 100Base-T,
als auch bei Gigabit Ethernet 1000Base-T beträgt die maximale Kabellänge 100 Meter.

gruss