Kamera schaltet sehr früh in den Nachmodus

Hallo,

meine 6014 hat eine D-LINK Kamera ersetzt. Mir fällt nur auf, dass die INSTAR wesentlich früher in den „Nachtmodus“ schaltet als die alte D-LINK. Aktuell ist die immer schon ab 15:30 Uhr der Meinung, dass es dunkel genug für schwarz/weiß Bilder und die IR Lampen ist. Die D-LINK schaltet erst 60-90 Minuten später in den Nachtmodus. Wenn Nachts der 400W Scheinwerfer vom Bewegungsmelder angeht, dann springt die D-LINK sofort wieder in den Tagmodus. Die INSTAR 6014 bleibt hingegen im Nachtmodus und zeichnet daher auch nur schwarz weiß auf.

Kann man die Schwelle zur Tag-/Nachterkennung vielleicht irgendwie manuell ändern, so dass die Kamera später in den Nachtmodus schaltet? Besonders wenn der 400W Scheinwerfer angeht, dürfte ich ja von der Kamera eigentlich erwarten, dass sie wieder farbige Bilder zeigt.

Danke, Sven