Kamera Port Check: ok Aber trotzdem nicht erreichbar

Einen schönen guten Tag an alle!
Ich versuche seit 2 Tagen, die Kamera „von jedem Ort der Welt“ aus anzusteuern. Es gelingt mir nicht. Der Kamera Portcheck sagt, es ist alles ok, gibt mir auch eine IP-Adresse, diese trage ich in die Adresszeile meines Browsers (Firefox) ein um dann diese Mitteilung zu bekommen:
Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde.
Bitte berücksichtigt bei eventuellen Antworten, dass ich a) blond und b) schon über 50 bin.
Danke
Thomas

Servus,

Der Kamera Portcheck sagt, es ist alles ok, gibt mir auch eine IP-Adresse,
diese trage ich in die Adresszeile meines Browsers (Firefox) ein …

Dann stimmt die Syntax nicht.
Mache mal ein Beispiel, wie Du die Adresse eingibst.

gruss

Eigentlich klicke ich nur auf die angezeigte IP-Adresse. Da sollte kein Syntaxfehler unterlaufen.
LG Thomas

Manche Provider (und manche älteren Router) blockieren dieses Loopback - von sich aus auf sich selbst.:wink:

Hast Du mal mit einem anderen Web-Zugang getestet?

gruss

Mit dem Router der Nachbarin klappt es.
Vielen Dank für die schnelle und erfolgreiche Hilfe!