Kamera plötzlich tot

Hallo Zusammen,

meine 2905 aus 2011 ist heute einfach nicht mehr ansprechbar …
keine Funktion mehr …
habe mal die Spannung des Netzteils gemessen …5V werden angezeigt …
Netzwerkkabel ist auch ok…
Es blinkt/ leuchtet auch keine LED am Netzwerkport beim anschliessen an den Strom…
Das Netzteil sollte doch in Ordnung sein wenn man 5V Spannung misst ??
Dann kann ja nur die Kamera hinüber sein ??

Servus,
und willkommen im Forum.
(auch wenn es kein erfreulicher Anlaß ist)

Das Netzteil sollte doch in Ordnung sein wenn man 5V Spannung misst ??

Ich vermute mal, Du hast die Leerlaufspannung gemessen, also ohne der Cam dran.
Da sagen die 5V eigentlich überhaupt nichts aus.
Wenn die Spannug unter Last zusamenbricht, liegt es doch am Netzteil.
Tja, und wie jetzt prüfen…

Optimal wäre es, wenn Du noch ein 5V NT rumliegen hast, das man mal kurz anstöpseln könnte.
Die Wahrscheinlichkeit, daß nur das NT abgeraucht ist, sollte um einiges höher sein,
als daß die Cam selbst ihren Geist aufgegeben hat.

gruss

Danke für die Info :icon_thumbs1:

Ich werde mal ein neues bestellen , 10 Euro kann man riskieren und ggf. mal Fragen wenn es doch die Cam ist ob ich bei Neukauf es wieder zurück geben kann …

Danke !