Kamera plötzlich nach "innen" gedreht-kein drehen mehr

Hallo meine Kamera hat sich heute plötzlich nach „innen“ gedreht und seit dem kann ich sie nicht mehr drehen. PTZ Reset habe ich gemacht, bevor ich jetzt am Haus hoch klettere wollte ich hier erst mal fragen was ich machen kann?
Nach Innen gedreht , damit meine ich nicht die Startposition sondern zur Hauswand hin, soweit dreht die sonst nicht. In der Höhe kann auch keiner dagegen kommen.

NACHTRAG (ich musste da eben hoch): er scheint auf die Markierung 0 zu gehen (Markierung), ich habe Stromlos gemacht, dann dreht sie einmal bis zu der Stellung und bleibt stehen. Dann hört man Geräusche als wenn sie zurück will aber nicht kann. Der untere Teil (der sich bewegt) ist leicht zu bewegen als wäre er locker.


Hallo,
neben dem PTZ-Reset, den Du ja schon gemacht hast, würde ich die Kamera kurz spannungslos machen. Ansonsten fällt mir grad auch nicht mehr ein, als letztendlich die Kamera abmontieren und reinsehen. Wenn keine Garantie/Gewährleistung mehr drauf ist.
Viel Erfolg

Stromlos habe ich die bereits gemacht aber ohne Erfolg.
gekauft am 06.04.2021, 11:02:36

Kontaktiere den Support:
support@instar.de

Da könnten evtl. Zahnräder defekt sein.

danke, habe ich bereits getan und muss jetzt die Kamera demontieren…

und… wie ging es aus? :slight_smile:

alles bestens gelaufen, die Kamera wurde repariert und hängt seit gestern wieder am Haus. Ich glaube es war das Motherboard und die WLAN Platine defekt. Läuft wieder tadellos :slight_smile:

3 „Gefällt mir“