Kamera nimmt nur auf, wenn ich das Web-Iterface geöfnet habe!!!!

Hallo, habe meine Kamera installiert und auch ein Verzeichnis angegeben wo die Aufnahmen der Kamera gespeichert werden. Dies funktioniert auch wenn ich das Webinterface der Kamera vorher starte. Sobald ich den Computer ausmache wird kein Video gespeichert. Bewegungserkennung ist aktiviert. Ich habe keine Idee mehr, hoffe es kan mir einer einen Tip geben.

Mfg

Bernd

Erst mal ein Servus im Forum,

1:
Zur Präzisierung - die Kamera nimmt garnichts auf, sie liefert nur die Bilder.

2: typisches Problem. :wink:

Diese Form der Speicherung geht eben nur, wenn der PC eingeschaltet ist
UND der IE aufgemacht wurde.

kuxtu ins Handbuch Seite 16 „Videoaufnahme“ und Seite 33 Punkt 3.6.4 „Speicherpfad“:

–> klick mich <–

Die anderen Möglichkeiten, Bilder und/oder Videos zu speichern, wie z.B.

  • FTP (auch im Handbuch beschrieben)
  • Surveillance Stations, diverse Webcam Softwares

werden auch auf der Instar Hilfe Seite beschrieben:

–> mich auch <–

Oder als dritte Variante - einfach mal hier im Forum die SUFU benutzen.

gruss

Hallo,

danke für deine schnelle Antwort. Meine Kamera erstellt eine Avi-Datei und diese habe ich auch in meinem vorgegebenen Verzeichnis (wenn das Webinterface geöffnet ist). Bilder liefert sie, wenn ich sie als
EMail verschicke. Die Suchfunktion habe ich nicht benutzt, da es für die IN-3001 eh nur eine Seite im Forum gab. Das Handbuch finde ich einfach nur schlecht bzw. ist es evtl. für Anfänger nicht so geeignet.
Aber trotzdem danke, werde mir das noch einmal in Ruhe ansehen.

Gruß

Bernd

Die Hauptfeatures der Kameras, einschließlich der Aufnahmefunktionen, sind für alle Modelle identisch. :wink:

Das Handbuch finde ich einfach nur schlecht…

Wenn das meine Meinung wäre, würde ich aber gleich einen neuen Thread dafür eröffnen
und durch konstruktive Kritik die Firma Instar auf entsprechende Punkte hinweisen.

gruss

Hallo Suedharzer, danke noch einmal für deine Antwort. Aber mal Ehrlich, wer nutzt eine Webcam, wenn er immer den PC anlassen muss. Verstehe ich das richtig, das es nur funktioniert
wenn der PC aus ist, das ich Bilder per Mail bekomme? Mal abgesehen von der Möglichkeit Bilder auf einen FTP-Server hochzuladen (Homepage)?

Gruß

Bernd

… wer nutzt eine Webcam, wenn er immer den PC anlassen muss.

Ich glaube, da gibt es ein paar Logikprobleme.

  • für eine z.B. USB Webcam müßte immer ein PC laufen;
  • bei einer IP Cam, wie die Instar’s, aber eben nicht;

Wenn sie richtig konfiguriert ist, kann Du das Livebild online jederzeit von jedem Punkt der Welt aus betrachten.
Und kannst sie natürlich auch umeinander drehen, vordefinierte Punkte anfahren, oder die Audio Funktionen nutzen.

Wenn Du jetzt aber die Cam zusätzlich als „Bewegungsmelder“ und
zur Speicherung des pösen Puben nehmen willst - dann geht es eben,
wenn kein PC permanent mit einer Überwachungssoftware läuft,
nur:

  • entweder per FTP -> Bilder bei Alarm
  • oder mit einer Surveillance Station -> Alarmvideos speichern

Verstehe ich das richtig, das es nur funktioniert
wenn der PC aus ist, das ich Bilder per Mail bekomme?

Ich glaube, das verstehst Du falsch.
Diese Bilder sind eben „nur“ zusätzlich von der Motion Detection.
Also Beweisfotos im Alarmfall vom Bewegungsmelder.

Es kommt also eigentlich nur darauf an, was Du mit der Kamera machen willst.
Wie gesagt, ein Online- Live Bild/Video ist jederzeit bei Bedarf weltweit per Browser erreichbar.

gruss

Alles klar, jetzt hab ich es verstanden. Vielen Dank noch einmal für deine Ausführliche Erklärung.

Gruß

Bernd