Kamera nicht über cipcam.com erreichbar

Sorry wenn ich nochmal nerven muss. Wird auch nur jetzt nervig, wenn überhaupt, sein, dann hab ich alles…
Ich hab meine Cam nun soweit über mein Wlan eingerichtet. Die Kamera läuft, feste IP ist gesetzt, aber ich kann sie nicht über die angegebene URL von cipcam.com erreichen. Dauert das seine Zeit oder gibt es diesen Service nicht „mehr“?

Dyndns gibt es leider nicht mehr für Gratis Nutzer, aus privaten Gründen würde ich gerne einen Gartis Anbieter in betracht ziehen, hätte da auch einen den ich schon für andere Dinge benutzt habe aber scheinbar kann man eigen DDNS nicht erstellen.

Vielleicht kann mir jemand mit cipcam.com helfen. Port meiner Kamera ist 80

Servus,

was sagt der DDNS Status im System-Menü der Cam?
Portweiterleitung im Router richtig gesetzt?

gruss

Hmmm sollte ich port 80 an der IP mal aufmachen… Sorry aber ich hab den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen, da ich zu dem Akku nun auch noch nen dunklen Fleck, wie n Fussel, aber nicht auf der Linse, sondern scheinbar in ihr habe… Ärgerlich

Du sollst keinen Port „aufmachen“, aber

Du mußt doch dem Router sagen -
Wenn ein Request auf Portnummer XY ankommt - leite jenen welchen an das lokale Device „Instar“ weiter. :wink:

gruss

Ja, das meinte ich damit :wink:
Gut… naja ich muss mal den Support nerven was wir nu machen wegen Akku und Fleck

Danke Dir für die Hilfe