Kamera nach Wechsel WLAN SSID nicht mehr sichtbar

Hallo,

ich habe gestern meine WLAN SSID geändert (Fritzbox). Nun sind meine Kameras nicht mehr im Netz sichtbar. Bitte sagt mir nicht, dass ich jetzt jede Kamera wieder per LAN anschließen und neu konfigurieren muss… :-/

Gibt es einen Weg, die Kameras wieder zu finden.

Das Instar Camera Tool jedenfalls hat nicht geholfen…

Danke und Gruß

Servus,
und willkommen im Forum.

Das ist doch normal, daß die Cams jetzt nicht mehr sichtbar sind.
In den Cams ist konfiguriert, z.B. verbinde Dich mit dem WLAN namens Spocky07 und das gibt es aber nicht mehr.

Gibt es einen Weg, die Kameras wieder zu finden.

Falsche Richtung, die Cams müssen das neue WLAN finden. :wink:

Lösung:
Entweder in der Fritzbox die SSID temporär wieder rücksetzen, die Cams danach noch einmal neu starten und zuerst in den Cams die neue SSID eintragen.
Danach die SSID in der Fritzbox ändern und die Cams dann wieder neu starten.

Oder, wie schon befürchtet, jede Cam per LAN anbinden und die SSID neu setzen.

gruss