Kamera-Modell nach Sicherungseinspielung überschrieben

Hallo!

Nach langen Jahren mal wieder eine Frage von mir. Spricht ja dafür das sonst alles reibungslos läuft. :wink:

Ich habe in einer 6012 die Einstellungen gesichert, also exportiert. Dann in einer 6014 importiert. Gleiche Firmwareversionen.

Das hat auch alles gut geklappt. Perfekt. Nur unter Software/Updates/Kamera Modell steht jetzt statt „IN-6014HD“ in der 6014 leider „IN-6012HD“. Da hätte ich gedacht das das wirklich hardcodiert aus der Kamera gezogen wird. Aber scheinbar überschreibt er das durch den Import aus der 6012.

Gibt es eine Möglichkeit das wieder auf 6014 zu ändern? Vielleicht per CGI-Befehl? Oder wird es wenigstens bei einem Reset wieder auf IN-6014HD gesetzt? Dann müsste ich wohl oder übel alles manuell eingeben.

Ich vermute aber mal das das wirklich nur eine Anzeigesache ist und keine funktionellen Auswirkungen hat?

Vielen Dank für jedwede Hilfe! :slight_smile:

Das angezeigte Modell lässt sich mit dem folgenden Befehlen wieder gerade ziehen:

/param.cgi?cmd=get_instar_guest&-index=47
/param.cgi?cmd=set_instar_guest&-index=47&-value=6014
/param.cgi?cmd=set_instar_guest&-index=48&-value=false (entscheidet ob PoE (true) oder WLAN (false))

Vielen Dank für die Infos! Ich habe es jetzt 2-3 Mal probiert, aber es klappt nicht. Es sagt zwar immer Succed OK oder so ähnlich, aber es bleibt bei 6012. Ich bleibe dran. Vielleicht liegt es noch an den Ports. Mal sehen. Habe da 192.168.xxx.xxx:8081

Die Rückgabe hier bleibt bei 6012 auch wenn man den set Befehl mit dem Wert 6014 verwendet hat?

/param.cgi?cmd=get_instar_guest&-index=47

Ja, bleibt bei 6012, auch mit 6014 als Wert. Ich habe die drei Links direkt von hier genommen.

@Aaron Nur mal eine Zwischenfrage wegen „instar_guest“ im Kommando. Braucht man hier nicht Adminrechte und muss dann evtl. den aktuellen Admin-User und dessen Passwort im Kommando übergeben?

Prinzipiell ist die Firmware die gleiche für die IN-6012HD als auch für die IN-6014HD, somit wäre es also erstmal nicht schlimm. Den Wert der für das Update verwendet wird kann man so an sich nicht direkt setzen. Um dies zu überschreiben müsste man sich das jeweilige Update herunterladen und auf die Kamera aufspielen. Also im Falle einer IN-6012HD müsste man sich das Update für diese Kamera z.B. in unserem Wiki herunterladen und auf die Kamera aufspielen. Anschließend dann die Kamera einmal komplett auf Werkseinstellungen resetten. Ab jetzt sollte dann wieder das Modell korrekt hinterlegt sein.

Ansonsten kannst du @Sonnenlicht es aber auch einfach so belassen.

@estimator , um den CGI Befehl auszuführen bedarf es in der Tat Administrator Rechte. Das _guest im CGI Befehl deutet ans ich eher darauf hin das dieser Befehl quasi auch als Guest (Gast) ausgelesen werden kann um so die Weboberfläche korrekt darzustellen für einen Gast.

Super, vielen Dank für die ganzen Erklärungen und Hintergrundinfos! :+1: :clap:

Ich werde es dann wohl so lassen wie es ist. Wenn es nur eine Anzeigesache ist kann man damit gut leben. Alles andere ist halt Aufwand und Arbeit. Das lohnt dann nicht. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“