Kamera mit Netzwerkfestplatte verbinden?

Hallo an alle.
Ich bin schon am verzweifeln.
Habe mir eine IN-2905 gekauft, und möchte, das sie über WLAN (Wlan funktioniert schon) bei bewegung aufzeichnet.
Mein Problem, ich gebe die FTP Daten ein, und bekomme aber imm die Fehlermeldung:
Test … Failed
Can not access the folder. Please be sure the folder exists and your account is authorized

Meine Einstellungen:
FTP Server : 192.168.2.4
FTP Port : 21
FTP User : admin
FTP Password : Mein Passwort
FTP Upload Folder : Überwachungsaufnamen\Kamera 1
(Wobei ich beim Folder schon alles versucht habe, auch leer gelassen)

Wieso funktioniert das nicht?

Ich währe euch sehr dankbar für eine lösung
Ich benutze eine NAS Netzwerkfestplatte von Buffalo

Danke an alle

[QUOTE=user2000;3037]Can not access the folder. Please be sure the folder exists and your account is authorized
FTP Upload Folder : Überwachungsaufnamen\Kamera 1
(Wobei ich beim Folder schon alles versucht habe, auch leer gelassen)
Wieso funktioniert das nicht?[/QUOTE]
Servus,

das bedeutet schlicht und ergreifend, daß entweder das angegebene FTP-Verzeichnis,
in das geschrieben werden soll, nicht existiert, bzw. die Rechte zum „Reinschreiben“ nicht ausreichen.

gruss

@user2000,

Du kannst mal versuchen, ob die Kamera die Netzwerkfestplatte als „Speicherort“ findet.
Meine Versuche auf Netzwerkfestplatte zu speichern sind bisher gescheitert…

Aufnahmepfad ändern, aber wie?

Ich danke euch einmal für eure Antworten.
Jetzt habe ich versucht, den Speicherpfad zu verändern (Normalen und Alarm Pfad). Aber es ist egal, was ich an Pfad auswähle, ich bekomme immer die Fehlermeldung:
Aufnahmepfad ist Fehlgeschlagen

Wie kann ich hier einen Pfad eingeben?

Hallo.
Muss ich da irgendwo anderst (Router, Netzwerkfestplatte) noch Rechte zum schreiben vergeben?

Mfg

Da läuft alles etwas durcheinander.

Die Kamera selbst kann zwar FTP reden, aber nicht per SMB Protokoll.

Das heißt, die Speicher/Alarmpfade die definiert werden können sind nur relevant,
wenn vom PC aus, mit dem Internet Explorer auf die Kamera zugegriffen wird.
Diese Pfade müssen auf ein am PC verbundenes lokales oder Netzwerklaufwerk zeigen!
Und das ist per SMB, aber zwischen PC und dem Netzwerklaufwerk.

Diese Sache hat rein gar nichts mit FTP zu tun.

FTP spricht die Cam selbst, ohne Hilfe eines zusätzlichen PCs.

@ user2000:

1: was hast Du für ein NAS?
2: Kommst Du von einem PC aus per CMD Prompt und FTP auf das eingerichtete Verzeichnis?
3: teste mal

  • Setze mal den FTP Modus in der Cam auf passiv, manche Server wollen das so;
  • einen Ordner mit kürzerem Namen und ohne Sonderzeichen (auch ä,ö,ü) anlegen;
  • Passwort ohne Sonderzeichen;

gruss

Nachtrag:

@dietsch:

Meine Versuche auf Netzwerkfestplatte zu speichern sind bisher gescheitert…

Verrate mal etwas mehr, vielleicht kann ich helfen. :wink:

Hallo

Hallo suedharzer

Danke für deine Antwort.

Die Pfade wollte ich eigentlich nur probieren (Da ich mit dem FTP nicht weiterkomme), ob er das auch auf meiner Netzwerkfestplatte speichert, und da bin ich drauf gekommen, das ich den Vorgegebenen Ort gar nicht ändern kann, weder Netzwerkfestplatte, so auch nicht auf dem C Laufwerk (Was ich komisch finde)

Also ich habe jetzt versucht den FTP auf PASIV zu schalten, bekomme aber immer die gleiche Fehlermeldung:
Test … Fehler
Kann Datei nicht hochladen. Bitte schauen ob Ihr Account die nötigen Zugriffsrechte besitzt

Auf deine Fragen zu Antworten:
1: was hast Du für ein NAS?
Ich habe eine Buffalo LinkStation pro

2: Kommst Du von einem PC aus per CMD Prompt und FTP auf das eingerichtete Verzeichnis?
Also hier weiß ich leider nicht was du genau meinst (Ich habe leider nicht all zu viel Kenntniss mit FTP und Netzwerken). Aber solltest du das Cam Menü meinen, da komme ich ohne Probleme hin.

3: teste mal

  • Setze mal den FTP Modus in der Cam auf passiv, manche Server wollen das so;
  • einen Ordner mit kürzerem Namen und ohne Sonderzeichen (auch ä,ö,ü) anlegen;
  • Passwort ohne Sonderzeichen;
    Das habe ich , brachte aber nichts.

Mfg

hi, user2000.
Ich habe auch die Bilder erst einmal auf der Festplatte speichern wollen, bevor ich Alarmbilder auf einen Webserver schicke.
Da ich eh xampp als Test-Webserver verwende (ja, ja, es gibt auch andere!!), habe ich die Version mit FileZilla aus dem Web geladen und einen FTP-Server auf einer Festplatte eingerichtet. In FileZilla wird der entsprechende FTP-Server mit Name und PW eingerichtet, auch wird dort das Zielverzeichnis angegeben. Bei mir C:\instar.
In der Cam wird unter FTP nur die Rechneradresse, Port, der User und das Passwort eingegeben. Der Modus ist Port.
Unter Alarm Bewegungserkennung aktivieren, Empfindlichkeit, Bild hochladen bei Alarm und Intervall nicht vergessen.
Dann funktioniert es auch ohne Browser.
Vielleicht kannst Du Dir ja aus diesen Infos was basteln. Leider kenn ich mich NAS-Netzwerkplatten nicht aus. Aber aus den Web geht nicht hervor, ob die Platte einen eingebauten FTP Server hat, sorry.
mfg, efg

Genau das ist ja die Grundeigenschaft eines NAS (Network Attached Storage) :wink:

@user2000:
Ich kenne die buffalo zwar nur theoretisch, aber als Grundvoraussetzung:
Hast Du da drauf auch den FTP Server enabled?
(Handbuch Seite 32)

Wenn ja, müssen wir tiefen reingehen.

gruss

Nachtrag:

Für die Änderung der Speicherpfade muß man die IP Adresse der Cam im IE noch als „vertrauenswürdige Seite“ eintragen.
Aber wie schon gesagt, diese Speicherungen funktionieren nur, wenn der Rechner läuft und der IE die Cam Adresse aufgerufen hat.
Das hat überhaupt nichts mit FTP zu tun.

Für die Änderung der Speicherpfade muß man die IP Adresse der Cam im IE noch als „vertrauenswürdige Seite“ eintragen.
„stimmt“.
Ich musste noch die Sicherheitseinstellungen auf „Standard Mittel“ setzen, dann gings.

Das Speichern von Bildern und Videos funktioniert mit einer Netzwerkplatte (mit USB am Router). Aber „nur“ wenn der PC läuft. (eben getestet und wieder wertvolle Freizeit verbraten…)

Die genannte Buffalo sollte den FTP upload mit machen (gem. Beschreibung) aber ich bin mir da nicht so sicher…

@ suedharzer,
Was ich wollte: Bilder im Zeitintervall, alle X Min. auf Netzwerkplatte speichern (für ein Zeitraffervideo) und gleichzeitig auf meinen FTP laden und das ohne PC was ja nicht geht…
Nächste Problem war der „Bildname“. Auf meiner Website brauche ich den Bildnamen damit die Bilder überschrieben werden und beim speichern brauche ich die laufenden Bilder…

Auch ein QNAP für 1000 € konnte nicht das was ich will…

gruß dietsch

Ist ja richtig, weil Netzwerklaufwerke mit 'nem PC per SMB (Samba) reden.
Und NASen haben auch einen Samba Server drin, so kann man eben auch
dortige Shares als Netzwerklaufwerke anbinden.

Aber die Instars reden eben kein Samba.

Die genannte Buffalo sollte den FTP upload mit machen … aber ich bin mir da nicht so sicher…

Wie gesagt, jedes NAS redet FTP.

… auf Netzwerkplatte speichern… und das ohne PC was ja nicht geht…

Richtig.

Aber warten wir erst einmal, warum der TE nicht mit der Buffalo reden kann.

gruss

@ suedharzer
danke für die Aufklärung, da wird man alt wie 'ne Kuh und lernt immer noch dazu…
Aber die Abspeicherung der Alarmbilder auf einen FTP-Server sollte wohl ohne Rechner klappen.
Der Monitor nützt Dir nix, wenn Du in einer Kneipe oder Kirche oder Stadion oder wo sonst auch immer, sitzst oder liegst…
Im Idealfall sollte ein Script auf dem Webserver die Information, das in Deinem Garten gerade die Äppel geklaut werden, an Dich per Mail übermitteln.
mfg, efg

Das klappt schon immer, egal ob FTP Access auf Deinem WebSpace, NAS, USB Stick an einer Fritzbox, etc…
eben einfach auf einen FTP Server.

… sollte ein Script auf dem Webserver die Information … an Dich per Mail übermitteln.

Warum ein Script, das kann die Cam doch auch selbst. :wink:

gruss

Hallo Suedharzer.
Also FTP habe ich bei der Netzwerkfestplatte aktiviert gehabt.

Kann es sein, das man beim Router auch etwas verstellen muss?

Die ganzen Sicherheitseinstellungen habe ich schon alle eingestellt gehabt.
Aber wie gesagt, ist das eh nicht wichtig, da ich ja ohne PC speichern möchte (FTP)

Danke nochmal

Mfg

@ Suedharzer
es geht ungleich schneller, die Bilder auf einen FTP-Server zu schicken.
Die Zeitabstände zwischen den Bildsätzen bei der Mailfunktion liegt bei über 2 Minuten.
Ich nehme jetzt mal an, das es schneller sein wird, die mail per script zu verschicken (sicher bin ich aber erst, wenn ich das script geschrieben und getestet habe :slight_smile: ).
Aber - kommt Zeit, kommt Rat… und ich bin mir noch nicht sicher, ob die 4010 für eine echte Außenüberwachung ausreicht.
mfg, efg

[QUOTE=user2000;3064]Kann es sein, das man beim Router auch etwas verstellen muss?
[/QUOTE]
So lange Du innerhalb von Deinem lokalen LAN bleibst, brauchst Du überhaupt keine Routerfunktion. :wink:

Ich nehme mal an, daß der User „Admin“ der Account zum Administrieren der Buffalo ist.

Ist der denn auch als normaler FTP User eingerichtet und hat sein zugewiesenes Share?

Bin mal für ca 20min weg.
Wenn es dann immer noch nicht klappt, machen wir dann mal FTP per cmd Window.

bis dann

Na gut … dann heute nichts mehr.

gruss

Noch da?

Hallo Bist du noch da?

Es funktioniert noch immer nicht.

Sollten wir heute nicht mehr zusammen kommen, da bin ich erst am Sonntag Abend wieder erreichbar.

Mfg

Hallo.
Bin wieder da.
Leider habe ich das Problem bis jetzt nicht gelöst.

Aber es muss doch irgentwie funktionieren, oder?

Ich bekomme nur immer die Meldung:
Test … Fehler
Kann Datei nicht hochladen. Bitte schauen ob Ihr Account die nötigen Zugriffsrechte besitzt

Ich kann aber meines Wissens nach bei der Netzwerkfestplatte (Buffalo) diesbezüglich nichts mehr einstellen, da ich als admin schon die Hauptrechte habe).

Könnt ihr mit bitte weiterhelfen?

Ich danke euch.

Servus,

also ich würde doch erst einmal, unabhängig vom „admin“, der ja eigentlich nur administrieren soll,
einen normalen FTP User und ein Verzeichnis für jenen welchen auf der Buffalo einrichten.

gruss

Aber wenn Du willst, können wir mal schnell testen, ob Dein „admin“ auch überhaupt ein eingerichteter FTP User ist.

gruss