Kamera ins Netzwerk verbinden

Hallo Liebes Forum.

Ich habe eine Frage und freue mich über eure Hilfe

Ich habe einige Kameras von Instar.
So war es bisher: Haus 1 Modem Provider: Netzwerkkabel von Haus 1 zu Haus 2.
Im Haus 2 war ein WlanRouter der Haus 2 und einen Stall versorgt hat.
Die Kameras habe ich über Wlan betrieben und hat gut geklappt.

Jetzt bin ich von Haus 2 in ein neues Wohnhaus- Haus 3 gezogen.
Jetzt geht die Anspeisung so:

Haus 1 Modem Provider: Netzwerkkabel von Haus 1 zu Haus 2. Im Haus 2 Lan HUB und von Hub Netzwerkkabel zu Haus 3 wo ein großer Router mit 20 Ports ist der
alle Wohnräume mit Netzwerkdosen versorgt.

Die Netzwerkdosen im Haus funktionieren und an einer Dose habe ich den Wlanrouter angeschlossen.
Internet klappt gut, aber jetzt mein Problem.

Wenn ich die Kamera an die Wohnraumnetzwerkdosen anschließe finde ich sie nicht im Netzwerk. mit dem Kamera Tool.
Über Wlan gehts mit dem Wlan Router, oder wenn ich die Kamera direkt am Wlanrouter anschließe finde ich die IP und kann sie benützen.

Nun wenn ich im Haus3 bin gehts ja, aber wenn ich im Stall bin möchte ich auch auf die Kamera zugreifen die in Haus 3 ist (Als Babykamera)
Am besten wäre es wenn ich von Haus 1 ,am nähesten zum Stall vom Providerrouter (Wlanfähig) eine Verbindung mit Wlan zum Stall bringe.
Mit meinen Repeatern klappts, aber wie schaffe ich es die Kamera ins Netzwerk reinzubringen damit ich was sehe?

Ich hoffe es ist nicht zu komlitziert formuliert.

DANKE für die Antworten.