Kamera IN-9408 2 K+ speichert nicht auf Stick

Kamara IN-9408 2 K+ speichert nicht auf USB-Stick

Ist der Stick in der Kamera überhaupt korrekt angebunden, d.h. siehst Du in der WebUI das SD-Verzeichnis?
Ansonsten mal per Kamera formatieren lassen.
Grüße

Hallo Estimator, danke für die rasche Antwort.
Ich habe meine neue Kamera IN-9408 2K+ noch nicht fest draußen installiert, sondern erst im Hause mit der Fritz!Box 4790 LAN verbunden und war der Meinung, dass die Kamera entsprechend IPV4 Interface „gefunden“ wird. Das hat offensichtlich nicht ganz funktioniert, wie man an beiliegendem Fritz!Box-Auszug „Heimnetz>Netzwerk>Netzwerkverbindung“ sieht (keine Angabe über Freigabe, sondern der Hinweis „selbständige Portfreigabe erlaubt“. Vielleicht sollte ich erst einmal die Kamera hinsichtlich der Freigabe ordentlich einrichten mit IP- und MAC-Adresse und dann mit der Fritz!Box LAN verbinden.
Ein SD-Verzeichnis existiert und die Kamera reagiert auch und gibt die Alarmmeldungen auf meine EMailadresse, jedoch nicht auf meinen USB-Stick (das hat bei meiner alten Kamera - die hatte das Problem schwarze Bilder nachts, und deswegen Neukauf - bestens funktioniert. Das Verzeichnis der SD-Karte lässt sich öffnen und dort sind auf dem Index die Video-Einträge detailliert zu sehen, jedoch nicht auf dem USB-Stick.
Schöne Grüße

Hallo,
wo ist der Stick denn angeschlossen? In der Kamera steckt die SD-Karte, ich dachte zuerst, die meinst Du. Schreibst Du per FTP auf den Stick?
Grüße

Servus,

Nö, und nicht, daß Du in die falsche Richtung suchst:
Eine Freigabe in der Fritzbox (im Router) braucht es nur, wenn Du die Cam von außerhalb über das Internet erreichen willst. Solange Du Dich im heimischen LAN/WLAN bewegst und darauf zugreifen willst, ist eine Freigabe nicht notwendig.

Wie @estimator schon anfragt, greifst Du per FTP auf den USB Stick zu?
Wo ist er angeschlossen, an der Fritzbox oder an einen anderen FTP Server?
Du mußt dazu auch in der Cam im Menü „Features → FTP“ den FTP Server einrichten und im Menü „Alarm → Aktionen“ die entsprechenden FTP UPload Aktionen anhaken.

gruss

Vielen Dank für die Nachricht.
Der USB-Stick ist in der Fritz!Box 4790 und auch dort vom PC über Netzwerk im Zugriff. So war es jedenfalls die vergangenen Jahre mit der Benutzung der alten IN-Kamera. Die Fotos sind bei Bewegungen dort gespeichert worden und ich habe diese von Zeit zu Zeit vom PC über das Netzwerk fritz.nas (mit entsprechenden Benutzer und Password) gelöscht. Abgespeichert wurden bisher nur Fotos, die die Kamera erstellt hat, aber keine Videos (mir reichen auch die Fotos). Ich werde in der Cam im Menü unter dem entsprechenden Futures den FTP-Bereich einrichten.
Auf die Cam (Aktionen) habe ich bisher (mit alter Cam) über die IP-Adresse der Cam zugegriffen auf PC und Smartphone. Das funktioniert auch bei der neuen Cam.
Mit geht es um die Speicherung von Fotos (nicht Videos) bei Aktionen auf den USB-Stick, der im Router platziert ist.
Die in der CD installierte SD-Karte funktioniert - ich kann diese öffnen und die Aktionen dort sehen.
Anbei noch Foto des PCs der Fritz!Box-Seite.
Danke und freundlichen Gruß

Wie gesagt, die IP Adresse des FTP Servers (Fritzbox), den Speicherpfad, Benutzername und Kennwort im Menü „Features“ eintragen und die zu startende Aktion im Alarmmenü aktivieren, dann geht’s.

gruss

Danke, lieber Moderator, die Speicherung auf dem Stick funktioniert. Ich habe sicher noch Fragen zu den Einstellungen. Ich werde versuchen, diese im Internet zu klären. Wenn ich nicht weiterkomme, darf ich mich sicher wieder melden. Eine Frage habe ich an AVM (Fritz!Box) gesandt: „Ich habe noch keine Erklärung dafür, warum beim Aufruf der Kamera in der Web ( IP xxxxxxx) der Hinweis neben dem IP "Nicht sicher " erscheint“. AVM schreibt zurück, dass ich die Frage an den Kamera-Hersteller stelle möge. Habe ich bei der Einstellung etwas falsch gemacht?
Schöne Grüße

Dieses „nicht sicher“ kommt nicht von der Kamera oder dem Router, sondern vom Browser.
Bedeutet nur, dass die Kamera und der Rechner nicht verschlüsselt kommunizieren.
Der erwartet (je nach Einstellungen im Browser) vor der URL ein https// - bekommt aber nur ein http://

Im Firefox stellt man das hier ein:

Man kann für die Kamera-URL im Browser auch eine Ausnahme definieren.

Guten Tag,
nachdem die Aufnahmen bei der Kamera 5907HD-POE nicht mehr reparabel war, habe ich mir eine neue Kamera IN 9408 2k+PoE bei INSTAR besorgt und auch soweit konfiguriert. Jetzt will ich diese an meiner Außenwand des Hauses anbringen. Die Kamera 5907 hatte einen Diverenzarm zum Anbringen an der Wand, den ich bei der neuen Kamera auch brauche. Hier wurde aber kein Arm zum Anbringen mitgeliefert. Gibt es einen Diverenzarm von etwa 15 cm, mit dem ich die Kamera ensprechend dieses Abstandes zur Hauswand anbringen kann (ich brauche diesen Abstand um das Blickfeld des Kamarabildes abzubilden?
Schöne Grüße

Servus,
ud obwohl ich Dir bei Deiner Frage nicht helfen kann, doch der Vorschlag:

Eröffne dafür ein eigenes/neues Thema, denn Deine Frage hat nun absolut nichts mit
" Kamera IN-9408 2 K+ speichert nicht auf Stick" zu tun.

Dann wird Dein Problem auch von Usern gefunden, die Dir bestimmt helfen können.

gruss