Die reset-Datei wird von der SD-Karte gelöscht. - Der RESET wurde wohl durchgeführt.
Die reset.pkg wird nicht gelöscht - keine Ahnung ob diese gegriffen hat…
Die Kamera scheint wirklich in einem Bootloop zu hängen.
Kurzzeitig per LAN/WLAN/HTTP erreichbar (3-4 Sek.).
Einmal hab ich es bis auf den Webserver geschafft und den Anmeldescreen bekommen - dann erfolgt aber wohl der Neustart?
Die Justierungsfahrt erfolgt nicht vollständig.
Daher vermute ich leider einen Hardwarefehler.
Da eh keine Garantie mehr drauf ist - hab ich einmal reingeschaut
und auf lose Kabelverbindungen geprüft - diese sind nicht vorhanden - aber…
Danach erfolgt wieder eine halbe Justierungspfad - schau an…
Es dürfte also wohl ein Kabelbruch sein…
Eine Verbindung einer drehbaren Kamera mit der festen Platine ist immer eine Herausforderung.
Die Lösung über die dünnen Kabel… (gängige Praxis)
Dürfte über die Zeit gesehen, aber eine Schwachstelle sein.
Die Kamera dreht bei mir recht viel - warum sollte ich mir auch eine drehbare Kamera kaufen, wenn ich diese nicht nutze!
4-5 Jahre Laufzeit zu 160€
Nu gut - kann man so oder so sehen…
Gibt es Tipps, wie man weiter Vorgehen kann?
Bekannte Schwachstellen und Lösungswege?
Hallo,
was heisst „Strom ist okay“? Hast Du während des Bootens ein Oszilloskop an die Versorgungsspannung gehalten, um einen kurzfristigen Spannungsabfall sehen zu können? Trigger auf fallende Flanke…
Grüße
Hi estimator,
wow, ja, dass sind schon Details auf die man achten darf/kann.
Den Einwand verstehe ich - vielleicht war meine Aussage da zu schnell formuliert.
Ein Oszilloskop hab ich leider nicht zur Hand.
Suchte aber schon immer einen Grund mit eines zu kaufen - scherz - das sprengt vielleicht etwas den Rahmen…
Aber ein zweites Netzteil und weitere Kameras - bestimmt auch was baugleiches - hab ja einiges von euch im Einsatz - und die laufen auch alle TOP, um auch mal was Positives weiter zu geben
Ich teste das mal nachher in Ruhe und melde mich dazu.
Danke soweit schon einmal für die Idee!
Viele Grüße
So, okay, schade - ich hätte gerne ein neues Netzteil gekauft. Das wäre schön einfach gewesen.
Kurzum: Anderes Netzteil gleiches Verhalten.
Ich beschreib es noch einmal ausführlich, vielleicht habt ihr ja eine Idee dazu:
Strom eingesteckt
Nach kurzer Zeit Pinkes Statuslicht
Licht erlischt nach einiger Zeit
4-5 Sekunden später beginnt (manchmal *) die Justierungspfad mit rot blinkender LED
Die Justierungspfad fährt komplett nach links inkl. heben und senken der Kamera
Anschließend fährt diese nach rechts, Vertikal ist mittig justiert.
Hierbei kommt die Kamera nicht bis zum Endpunkt, sondern bleibt an (beliebiger?) Stelle stehen - meisten nähe der 90° nach Rechts gedreht - also viel zum Endpunkt fehlt nicht…
Wenn die Justierungspfad „abbricht“, leuchtet die StatusLED direkt wieder pink
Anschließend erlischt die LED irgendwann
20-50 Sek. später geht die LED wieder an und nach ca. 20 Sek. auch wieder aus
der letzte Punkt ist wiederholend und die Kamera sporadisch kurz per HTTP über LAN oder WLAN kurz ansprechbar.
Zum Sternchen: Bleibt die Justierungspfad am Ende stehen, genügt ein An/Aus nicht für eine neue Justierungspfad- die Kamera steht dann oben direkt beim letzten Punkt.
ich vermute, durch das Öffnen des Gehäuses (und Bewegung an den Kabeln?) wird eine neue Justierungspfad möglich.
Ohne dies bleibt die Kamera in der 90° Rechts Position und verharrt dort ohne Justierungspfad.
Aber die nicht vollständige Justierungspfad hilft ja leider auch nicht…
Interessanterweise scheint jetzt das ursprüngliche Netzteil der Kamera wirklich defekt zu sein.
Mit dem geht nichts mehr - auch an einer anderen Kamera.
hm…
Leider reagiert die Kamera aber auch mit „neuem“ Netzteil nur wir oben beschrieben.
Habt ihr noch ein Tipp?
Steckt noch die SD-Karte mit Aufnahmen in der Kamera? Falls ja, dann bitte mal vor dem Neustart die Karte entfernen.
Wenn das nicht hilft könnte es an der Hauptplatine liegen.
War ein paar Tage im Urlaub und dann war das Thema bei mir liegen geblieben.
Danke für die Info.
Hab es gerade noch mal - auch ohne SD-Karte - probiert.
Keine Reaktion.
Hauptplatine hab ich gerade geschaut liegt bei 70€ und ist auch gut gefummel.
und das wo die neue und bessere Kamera für 139€ im Angebot ist…hmmm…
Hol Dir zu Halloween die neue, dann kannst Du die alte immer noch reparieren. Evtl. kriegst Du die alte sogar ohne neue Platine zum laufen, hast dann ja Zeit.