Kamera im Internet für jeden erreichbar?

Laut Dokumentation der IN-6012-HD verfügt die Kamera bereits über eine Instar DDNS Adresse, d.h. sobald sie bei mir im netz ist, verbindet sie sich automatisch mit Instar, damit über die Instar Adresse auch auf die Kamera zugegriffen werden kann. Damit und mit dem RTSP müsste sie doch von Internet für jeden erreichbar sein.

Wie kann ich den Instar DDNS blockieren / löschen / inaktiv setzen? Findet eine Prüfung der Zugangsdaten die ich für die Kamera festgelegt habe noch statt?

Servus,
und willkommen im Forum.

Keine Angst, mal etwas Aufklärung:

… d.h. sobald sie bei mir im netz ist, verbindet sie sich automatisch mit Instar

Aber nur, wenn Du in Deinem Router den Internetzugriff für die Cam auch erlaubt hast.

damit über die Instar Adresse auch auf die Kamera zugegriffen werden kann.

Aber nur, wenn Du im Router dafür auch eine Portweiterleitung auf die Cam eingerichtet hast.

Damit und mit dem RTSP müsste sie doch von Internet für jeden erreichbar sein.

Erreichbar ja - Zugriff aber nur, wenn Adresse und auch Username und Passwort bekannt sind.

Wie kann ich den Instar DDNS blockieren / löschen / inaktiv setzen?

Indem Du das Häckchen zum Aktivieren des INSTAR DDNS im Netzwerk-/DDNS Menü nicht reinmachst. :cool: :wink:

gruss

Erreichbar ja - Zugriff aber nur, wenn Adresse und auch Username und Passwort bekannt sind.

Aktuell zeigt mir die Instar-App das Bild meiner Kamera über das Internet an, obwohl User und Passwort in den Kameraeinstellungen der App nicht stimmen(!). Soll das so sein? Damit ist die Vergabe eines Accounts für mich sinnlos, wenn das Bild ohne Accountprüfung übertragen wird.

[QUOTE=Security;19838]Aktuell zeigt mir die Instar-App das Bild meiner Kamera über das Internet an, obwohl User und Passwort in den Kameraeinstellungen der App nicht stimmen(!)[/QUOTE].
Das bezweifle ich mal!
Hast du in der App auch den Button „sichern“ (bei Iphone) betätigt und anschließend die App neu gestartet?

Gruß
Hbr

habe ein etwas größeres Problem.
Ich bin es selber!! Unwissenheit!
Habe die Kamera eingerichtet, soweit so gut. Funktioniert auch.
NUN ABER MEIN ANLIEGEN.
Es heißt in der Bedienungsanleitung. Mit der vorgegebenen DDNS Adresse kann man einen GASTZUGANG ermöglichen.
OHNE, DAS EINSTELLUNGEN AUF DEM RECHNER VERÄNDERT WERDEN KÖNNEN.
Also verstehe ich es so, das nur das Bild der Kamera empfangen werden kann.
Bei mir funktioniert das nicht.
DIE WEBBSEITE KANN NICHT AUFBERUFEN WERDEN.
Portfreigabe der Fritz box ist eingerichtet.
was mache ich falsch?

Servus,

und willkommen im Forum.

habe ein etwas größeres Problem.
Ich bin es selber!! Unwissenheit!

Kennst Du schon die INSTAR FAQ’s und das INSTAR Wiki? :wink:
Hast Du schon mal hier im Forum die SUFU genutzt? :wink:

… kann man einen GASTZUGANG ermöglichen.
OHNE, DAS EINSTELLUNGEN AUF DEM RECHNER VERÄNDERT WERDEN KÖNNEN.
Also verstehe ich es so, das nur das Bild der Kamera empfangen werden kann.

Korrekt.
Richte in der Cam einen Gast-User ein, und dieser Username kann nur das Livebild sehen,
aber nichts an den Settings in der Cam ändern.

was mache ich falsch?

Daß Du keine weiteren Einzelheiten verrätst.

Um nicht alles noch einmal schreiben zu müssen, verweise ich mal spontan auf diesen Post:

–> klick mich <–

Ohne Antworten auf diese Fragen, kann Dir hier niemand weiterhelfen.

gruss