Kamera ID ändern

Hallo, wie kann ich denn die Kamera ID (zu finden im Web-Interface unter System-Info und auch im Instar Camera Tool) ändern?

Darf ich fragen warum du diese ändern willst?

Gruss
Michael

Servus,

und falls es von Interesse sein sollte,

ist die MAC -Adresse vom Netzwerkinterface.

gruss

Kamera-ID

Hallo suedharzer,

leider muss ich Dir widersprechen. Die Kamera-ID ist nicht die MAC-Adresse der Netzwerk-Karten (LAN bzw. WLAN), sonder lautet bei dieser Kamera: IN-5907HD

Gruß

hdrouin

P.S.: Hat man mehrere der gleichen Kameras, so kann eine Änderung der Kamera-ID sinvoll erscheinen.

Sorry, dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

Es gibt also doch noch weitere Unterschiede zu den Cams der altbekannten 30er und 40er Serien.
Man lernt eben nie aus. :wink:

gruss

Freue mich, dass es so viele Antworten gab, doch ist die Lösung offensichtlich nicht darunter. Meine neue 5907HD hat die ID „xoro44“ und damit weder die MAC-Adresse noch der Name der Kamera, der ebenfalls in den Menüs enthalten ist. Gibt es noch einen Hinweis, wo sich die Möglichkeit, diesen ID Namen zu ändern versteckt?

Wollte noch ergänzen, die Kamera ist direkt als Neuware bei INSTAR erworben, dass es eine von einem Vorbesitzer hinterlegte ID ist schließe ich deshalb aus.

Unter „Multimedia“ - „Bild“ kann man den Namen ändern. :slight_smile:

Ah, danke, hatte den Eintrag schon gesehen, aber nicht angehakt, jetzt klappt es!