Kamera hat 8 Jahre gute Dienste geleistet, aber

Hallo!
Eine meiner 5907-Kameras will nicht mehr. Stromlos gemacht, LAN-Kabel ausgetauscht, Netzteil ausgetauscht, Resettaste am Kabelbaum getätigt und das Instartool findet es auch nicht. Ich habe es erst gestern Abend in der Instar-App bemerkt, dass sie seit Freitag Abend nicht mehr läuft (sendet alle 5 min Bilder auf meine Wetter-HP.
Ich lass sie mal über Nacht stromlos und stöpsle das LAN-Kabel ab.
Morgen teste ich sie wieder.
Wenn sie nicht mehr funkt, werde ich mir vermutlich die 9008 holen - ja, da war vor kurzem eine Aktion - PECH.

Was sagt ihr, soll ich noch die 9008 bestellen oder auf die neue 9408 (im WIKI entdeckt) warten?
lg
Joe

Hallo,
nach denselben Erfahrungen mit meiner 5905 vor einiger Zeit vermute ich, dass durch Alterung der Elkos die Kamera nicht mehr funktionsfähig ist!

Das hängt wohl eher von Deinen Bedürfnissen ab. Schau Dir einfach mal den Vergleich der beiden Cams an. Beide Kameras für einen Vergleich auswählen und dann siehst Du direkt die Features nebeneinander…

https://wiki.instar.com/de/Produkte/Vergleich/Aussenkameras/

Die 9020 mit ihren Möglichkeiten ist sicher die erste Wahl - die habe ich mir dann auch zugelegt, als sie noch in einem halbwegs bezahlbaren Rahmen lag und vor allem noch lieferbar war!

Weiss man, wann es die 9408 geben wird? Es reizt mich.

soon™ :slightly_smiling_face:

Habe mir gerade 2 Stk der 9408 bestellt. Preise derzeit top - auch der, der anderen Kameras. Bin froh, dass ich gewartet habe.

LG