Hallo zusammen,
ich habe zwei 9008 PoE Kameras (Firmware und WebUI aktuell), die sich auch immer (öfters) (er-)hängen. Wie auch schon öfter beschrieben, bleiben die IR LEDs auch tagsüber an…
Über die Instar iOS App kann ich dann das letzte Vorschaubild noch sehen aber es ist kein HTTP und RTSP Stream mehr möglich, jedoch kann ich über die APP einen Neustart der Kamera auslösen und im Anschluss läuft diese wieder.
Zum Netzwerkaufbau:
PoE Switch von Netgear GS108
Cat 7 Verkabelung (geprüft)
Feste IPs (nicht im DHCP Bereich)
Aufgefallen ist mir im /tmpfs das dort eine Datei angelegt wird mqtt-log, obwohl ich nie MQTT aktiviert oder konfiguriert habe. Diese Datei wird im Sekundentakt größer mit dem Inhalt:
2021-6-7 18:39:15: [Error] Missing ‚set‘ obj, topic: features/nightvision/currentbrightness
2021-6-7 18:39:15: [Info] Config: Version 2
2021-6-7 18:39:15: [Info] Config: Units loaded: 273
2021-6-7 18:39:15: [Info] Config: Memory required: 39168
2021-6-7 18:39:15: [Warning] A file at /mnt/mtd/ipc/tmpfs/restricted/mqttfifi already exists and will be deleted.
2021-6-7 18:39:15: [Info] Authenticate with Mqtt-Broker
2021-6-7 18:39:15: [Info] Connect to Mqtt-Broker 127.0.0.1 on port 1885…
2021-6-7 18:39:15: [Error] Connection Error: Connection refused
2021-6-7 18:39:15: [Info] Retry Connecting
2021-6-7 18:39:17: [Error] Connection Error: Connection refused
2021-6-7 18:39:17: [Info] Retry Connecting
2021-6-7 18:39:19: [Error] Connection Error: Connection refused
2021-6-7 18:39:19: [Info] Retry Connecting
Dieses Phänomen habe ich bei beiden Kameras.
Auf einer habe ich im MQTT Menü (ohne die Einstellungen anzufassen) einmal auf übernehmen geklickt und siehe da, dass Log wird nicht größer, es kommen keine weiteren Einträge hinzu und auch nach Neustart der Kamera kein mqtt-log mehr vorhanden.
Meine Idee, die Kamera schreibt dieses Log und wenn eine bestimmte Dateigröße erreicht ist, steigt sie aus?
Ich teste dieses mal, da ich bei einer Kamera das Log noch laufen lasse.
Viele Grüße
Daniel