Kamera für Flugplatz

Hallo,

ich hoffe ich bin hier in der korrekten Kategorie.
Ich habe die ehrenvolle Aufgabe eine neue Kamera für unseren Flugplatz zu organisieren.
Diese soll unsere Start/Landeplatz dauerhaft filmen und einen Livestream auf unsere Homepage ermöglichen. Wir haben bisher dort einen Netzwerkanschluss liegen, an dem auch die derzeitige Kamera angeschlossen ist.

Welche Kamera wäre hier geeignet und wie löst man am einfachsten das Thema „Streaming“ auf die Homepage :slight_smile:

Danke und viele Grüße

Hallo,

ich würde mir bei Instar eine Kamera mit möglichst hoher Auflösung kaufen. Derzeit die 2K+ Kameras. Dann müsstest Du Dir überlegen, ob die Kamera schwenkbar sein soll. Das wäre dann die 9420. Ansonsten die 9408. Die schwenkbare Kamera hat auch einen optischen Zoom, das wäre für Euch vielleicht ebenfalls interessant.
Die Anbindung an Euer Netz sollte überlegt sein: Habt Ihr ein gutes, starkes WLAN-Netz für einen dauerhaften Livestream, oder sollte die Anbindung per LAN-Kabel erfolgen?
Wer per LAN-Kabel auch gleich die Kamera mit Strom versorgen möchte, der sollte über Power over Ethernet (PoE) nachdenken.

Hier ist ein Vergleich der aktuellen Aussenkameras:

Bezüglich Streaming auf die Homepage müssen Dir andere Forenmitglieder helfen.
Viele Grüße

Danke Dir für die Antwort. Ich würde dann die IN-9420 2K+ nehmen, da ich diese über den Netzwerkanschluss auch mit Strom versorgen kann.

Das ganze geht dann an eine FRITZ!Box, könnte mir dann noch jemand helfen, wie ich den Livestream auf unserer HP hinbekomme?

Hier ist der Link zum derzeitigen Stream:
http://www.lsgbottenhorn.de/scripte/anzeige.php

Falls die übrigens kein PoE „spricht“ wäre ein PoE-Injektor sinnvoll. Z.B.

https://www.instar.com/de_DE/produkte/accessories/poe-accessories.html

Das schaut aus als wuerde da einfach das Bild auf den Webserver geladen. D.h. man muesste in der neuen Kamera einfach einen FTP Upload in einem Zeitintervall einstellen:

Ja genau, ging das mit der IN-9420 2K?

Weiß jemand warum die IN-9420 2K nicht lieferbar ist, bzw ab wann sie wieder lieferbar ist?

Die 9420 kann auf jeden Fall Snapshots, Alarmbilder oder Videos per FTPS/sFTP an einen Server schicken. Kann auch die 9408.