Kamera erkennt nichts

Ich habe ein großes Problem mit meiner 9408 Kamera, die diese Woche endlich angebaut wurde.

Leider reagiert sie so gut wie nie, selbst wenn jemand vor der Tür steht. Bei mir sind die Bereiche auch ganz anders als in den Videos, wo man sie selber zufügt und verändern kann.

Vielleicht kann mir jemand sagen, wo mein Fehler liegt.

Wie kann ich hier Fotos einfügen? :woman_shrugging:t3::face_with_peeking_eye:

Danke. Da hatte ich drauf geklickt, aber es passierte nichts. Vielleicht nicht genau genug.

Moin,

Auf die Schnelle:

Bereiche zu groß, Empfindlichkeit zu klein.

Objekterkennung käme dann auch noch dazu.

Im Instar WIKI, auf YouTube und hier im Forum gibt es diverse Anleitungen/Hinweise, wie man zu guten Ergebnissen kommen kann.

Von mir persönlich ist auch Einiges dabei, hab halt nur andere Kameramodelle als Du.

Nimm Dir da besser die Zeit, Dich da reinzufuchsen, denn die 100%igen Einstellungen kann Dir wegen der immer unterschiedlichen Gegebenheiten keiner geben.

Unterstützend zur Seite stehen Dir die Mitglieder hier sicherlich.

In diesem Sinne

Gruß

Franz

1 „Gefällt mir“

Ah, jetzt habe ich gefunden, wie ich die großen Bereiche kleiner machen und verschieben kann.

Dann mal weiter probieren. Danke.

ich habe das jetzt so angepasst, aber leider wird trotzdem niemand erkannt und eine Benachrichtigung geschickt.

Empfindlichkeit auf etwa 90% setzen, den PIR abschalten, Objekterkennung zuschalten und immer beide Größenboxen für minimale und maximale Größe des Objekts (Mensch, Tier, Fahrzeug) anpassen.

Was meinst du mit beide Boxen für maximale Größe anpassen? So jetzt? Aber auch so passiert nichts

Ich will keine Autos oder Tiere. Das ist eine Spielstraße, direkt vor dem Eingang. Ich möchte nur, wer in Richtung Tür geht.

Nein, es gibt noch ein Menü. Unter Objekterkennung kann man z.B. für das Objekt “Person” ein inneres Kästchen und ein äußeres Kästchen anpassen. Das gibt nur vor, welche minimale und maximale Größe eine Person haben müsste, damit ein Alarm ausgelöst wird.

Ah, dass meinst du. Ja, da hatte ich nur den äußeren Bereich groß gezogen. Den inneren erst jetzt. Passt das so?

Aber leider immer noch keine Aufnahme.

Was ich nicht verstehe, warum es direkt nach der Installation ohne jeder Einstellung von Bereichen funktionierte. Dann kam das Update der Firmware, die Bereiche etc. und seitdem klappt es nicht mehr.

Der innerste Bereich ist zu groß. Es geht nur um die Größe einer Person, nicht um die Position im Bild.
Stell Dir z.B. ein Kind und einen Erwachsenen im Bild vor. Wie groß sollte minimal ein Kind sein, um noch aufgenommen zu werden? Also, den inneren Bereich kleiner und schmaler machen.
Der äußere Bereich wäre dann die erwachsene Person. Die ist bei Dir natürlich auch zu hoch und zu breit dargestellt.

EDIT: Und Infrarotlicht nachts zuschalten. Ist bei den Alarmaktionen überhaupt aktiviert, dass bei Alarm Fotos verschickt werden sollen o.ä.?

Objekterkennung :Bereich wie von estimator beschrieben.

Empfindlichkeit auf 95%, bis ca. 6m Entfernung den PIR an, aber ohne Bereichskopplung.

Gruß

Franz

soll ich denn Bereiche definieren, wenn ich die nicht koppeln soll? :thinking:

6 m Entfernung? Was da ist interessiert nicht nicht. Ich will nur wissen, wer auf mein Grundstück geht. Das davor ist eine Spielstraße mit Fußgängern, Radfahrern und Autos. Da will ich keine Benachrichtigung.

Wenn Du koppelst, MUSS auch der PIR geschaltet sein, sonst gibt es keine(n) Alarm/Aufnahme .

Aber ich bin jetzt raus, für mich bist Du zu unhöflich und wartest nur auf Antworten, damit Du Dich nicht selbst drum kümmern musst.

Good luck

Das tut mir leid wenn du mich als unhöflich empfindest. Ich bin nur verzweifelt, weil ich das nicht verstehe.

Ich sitze den ganzen Nachmittag und Abend vor dem Laptop mit dem Programm und probiere hin und her. Aber es funktioniert nicht. Vielleicht bin ich zu blöd und baue das wieder ab und verkaufe es.

Aber auch die Videos helfen mir leider nicht weiter. Die Frage, wie ich PIR mit 6 m einstellen soll, habe ich halt nicht verstanden. Ich kann bei mir keine Entfernung angeben und wollte nie deutlich machen, dass alles, was so weit weg ist, für mich nicht relevant ist. Es geht nur um diesen kleinen Eingangsbereich.

Trotzdem danke für deine Mühe.

Ich habe es jetzt hinbekommen.

Die Empfindlichkeit auf 50% gesetzt. Was allgemein noch der Grund war, keine Ahnung. Hoffentlich bleibt es jetzt so.

1 „Gefällt mir“

Je mehr man sich damit beschäftigt, umso besser versteht man die vielen Funktionen der Kamera. Und wer weiß, vielleicht bindest Du die Kamera demnächst noch in ein
Hausautomations-System ein.:wink:

Dieses Thema wurde automatisch 2 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.